abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 222 - Räume werden nicht warm, Warmwasser gibt es auch nur gelegentlich

Guten Tag, seit einigen Tagen haben wir Probleme mit unserer Heizung und dem Warmwasser.

Wir haben keinerlei Fehlermeldungen, trotzdem haben wir nur gelegentlich warmes Wasser. Ein Rhythmus oder eine Ursache ist hier nicht erkennbar.

 

Die Räume und der Fußboden bleiben, auch bei Aktivierung der elektrischen Zusatzheizung, kalt. 

Was können wir noch tun? Danke!

7 ANTWORTEN 7

Hallo Julia1,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hey, die Seriennummer ist: 7788532901684114.

Vielen Dank schon mal

Danke, mach bitte mal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn es kalt ist bzw. kein Warmwasser gemacht wird. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen, anbei die Bilder. Danke!

ADAC3407-5DCD-4EF0-A825-44304159522B.jpeg
44DA6796-08F2-471E-BF77-AFE5BB6516B6.jpeg

Danke, laut der Anlagenübersicht hat die Sekundär-Rücklauftemperatur nur 3°C. Dies kann eigentlich nicht sein. Eventuell hat der Sensor einen Defekt und zeigt gelegentlich zu tiefe Werte an. Bei einer zu niedrigen Sekundärtemperatur startet der Verdichter nicht. Dein Fachbetrieb sollte den Sensor prüfen und bei einem Defekt austauschen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke! Handelt es sich dabei um eine Garantieleistung und kann ich jede Firma dafür beauftragen? Oder muss es der Betrieb sein, der die Heizung eingebaut hat? Danke!

Wenn die Anlage noch innerhalb der Gewährleistung ist, empfehle ich dir, dich an deinen Fachpartner zu wenden, bei dem du die Anlage gekauft hast. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren