abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 262-A mit Vitocell 100-B (500 l) Isttemperturanzeige Abweichung zu Vitoligno 300-c

Hallo,

 

seit Mai habe ich meine neue Heizungsanlage.

Warmwasser bis heute nur über VITOCAL 262-A.

Die Isttemperturanzeige am VITOCAL 262-A Display und Vitoligno 300-C Display waren immer recht nah bei einander (max 1-2°C Abweichung).

 

Heute habe ich das erste mal die Warmwasserbereitung über Vitoligno 300-c zugeschaltet (Schnee auf der PV Anlage und Speichertemperatur war auf 37°C).

Solltemperatur über Vitoligno 300-c = 58°C

Die Solltemperatur im 500l Speicher wurde schnell erreicht. Allerdings habe ich jetzt nach 2 Stunden noch eine Abweichung von 21°C und die WP läuft:

Isttemperturanzeige Vitoligno 300-C Display = 61°C

Isttemperturanzeige VITOCAL 262-A Display = 40°C

 

Wie kann das sein?

 

Grüße,

Thomas

6 ANTWORTEN 6

Haben die beiden Geräete je einen eigenen Temperatursensor?
Ich vermute nein - und die sitzen dann bestimmt an unterschiedlichen Positionen.

Der WP Sensor sitzt mittig, der für den Brenner im oberen Drittel.

Hätte da schon eine schnellere Verteilung erwartet.

Da können dann schon 20 K Unterschied entstehen.

In der Montage- und Serviceanleitung verstehe ich das eher anders herum. Der WP Temperatursensor sitzt über dem Temperatursensor für den externen Wärmeerzeuger.

 

wachsihh_0-1668867240742.png

 

Richtig! Bei Thomas123456 sind sie vertauscht.

Ich habe den Vitocell 100-B Typ CVB, bei mir in der Anleitung sieht das so aus. Anschlüsse habe ich beschriftet für Pellet und WP.

Hier gibt es keine Vorgabe von Viessmann für die  Temperatursensoren?

Thomas123456_2-1670143526050.png

 

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren