abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbinden mit PV-Anlage: IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16 mit Vitocell 100W Typ: CVAB

Hallo,

 

welche Möglichkeiten habe ich meine oben genannte Wärmepumpe mit meinem bisherigen Energiemanagement (Solarwatt Energiemanagement Pro) zu verbinden?

 

Den Verbrauch der Wärmepumpe sehe ich über die Viessmann App und schaue dann in der Solarwatt App wie hoch der gesamt Stromverbrauch des Hauses war. Leider kann ich so aber nicht den Energiefluss zur Wärmepumpe steuern, so dass sie den Überstrom annimmt. Nun möchte ich aber auch meinen Eigenanteil an Produziertem Strom selbst verbrauchen und nicht Einspeisen.

 

Gibt es eine Möglichkeit ins bestehende Managementsystem einzubinden oder gibt es was von Viessmann.

 

Alle Komponenten sind Online geschaltet.

 

Daten zur PV -Anlage:

 

Wechselrichter:

SMA Sunny Boy 3.6-1VL-41
einphasige Netzeinspeisung mit Sunclix Anschluss,
trafolos, Nennleistung AC: 3600W,
IP65, Netzparallelbetrieb
inkl. Electronic Solar Switch (ESS),

 

Speichersystem:

SOLARWATT MYRESERVE 
MATRIX 4.8
bestehend aus:
2 Stk MyReserve Pack á 2,4kWh
1 Stk MyReserve Command
Zubehör Kit MyReserve Command inkl
AC Sensor

 

Energiemanagement:
Solarwatt Energymanager Pro

1 ANTWORT 1