abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Vitocal 300G mit Stromspeicher E3dc über Smart Grid

kann ich meine Vitocal 300-G Einbau Mai 2019 mit meinem Stromspeicher E3dc über Smart Grid direkt verbinden? Oder brauche ich noch irgendwelche Zusätze? 

VITOCAL 300-G
Wärmepumpe BW/ Serial no.
7509216901047111
Herstelljahr/ 2019

87 ANTWORTEN 87

dann ist das Kelvin mal Minute?

Genau.

 

Viele Grüße
Flo

also wenn  -8° am Primärsensor ankommt Schaltet die Wärmepumpe aus. Der Heitzstab schaltet ein wenn 300  K*min errichte ist bis dann  -3° am Primärsensor ankommt. Größer -3° übernimmt wieder die Wärmepumpe?

Nein, die Zuschaltung des Elektro-Durchlauferhitzers ist unabhängig von der minimalen Primäreintrittstemperatur. Diese legt nur fest, ab wann die Wärmepumpe nicht bzw. wann sie wieder laufen darf. 

 

Viele Grüße
Flo

O.k. passt! Sind die Werte  -8°/  -3° & 300 K*min Standardwerte ab Werk?

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, das der Durchlauferhitzers maule zugeschaltet werden muss ab Werk?!

Die .8°C sind für die Eisspeicheranlagen Standard. Ansonsten ist dort im Auslieferzustand -3°C eingestellt. Die Hysterese von 5K ist ebenfalls wie die 300 K*min ein Standardwert. 

 

Viele Grüße
Flo

Also dann läuft die Heizung bei mir durch ohne das ich den Elektro-Durchlauferhitzer manuell einschalten muss?

Der Durchlauferhitzer muss in der Regel nicht manuell eingeschaltet werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

was bedeutet diese Hinweis?

IMG_3047.jpg

Das bedeutet, dass die minimale Primäreintrittstemperatur unterschritten wurde. Die Soletemperatur ist zu kalt und der Verdichterbetrieb wird abgeschaltet, um den Solekreislauf zu schützen. 

 

Viele Grüße
Flo

O.K. aber dann sollte doch der Elektro-Durchlauferhitzer automatisch eingeschalten!?

Das ist korrekt. Wenn er freigegeben ist, wird er eingeschaltet, sobald die Schwelle E-Heizung überschritten wurde. Es also zu lange dauert, bis die Wärmepumpe den Sollwert erreicht. Wie sind die Parameter 7900, 7902 und 6015 eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wo finde ich den Parameter 6015?

IMG_3061.jpg

IMG_3060.jpg

Du musst die 7902 auf 1 stellen, ansonsten wird er bei der Raumbeheizung nicht einschalten.

 

Viele Grüße
Flo

O.K. passt hab hier aber dann gleich einen Hinweis bekommen!?

IMG_3065.jpg

OK und welche Meldung ist im Kältekreisregler hinterlegt? Der Verdichter war aus in dem Moment?

 

Viele Grüße
Flo

Wie komme ich zu dieser Meldung im Kältekreisregler?

 

Ob der Verdichter aus war kann ich leider nicht mehr sagen! Aber ich glaube schon.

Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK". 

 

Viele Grüße
Flo

die gehe bis 30

IMG_3066.jpg

IMG_3067.jpg

IMG_3068.jpg

Danke, die 31 sagt aus, dass die Temperaturdifferenz zwischen Verdampfer und Verflüssiger zu hoch ist. Wie hoch ist denn aktuell deine Primärtemperatur? Was hast du für eine Primärquelle?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

hab heute morgen wieder die Meldung bekommen obwohl der Parameter 7902 auf 1 steht! 😞

 

IMG_3074.jpg

Hallo Flo,

 

hatte heute morgen schon wieder diese Meldung *Vorlauftemp. primär  CB*.     

 

 

CB bedeutet, dass die minimale Primäreintrittstemperatur unterschritten ist. 7902 auf 1 verhindert nicht, dass die Meldung auftritt. Was hast du denn für eine Primärquelle? Startet denn der Durchlauferhitzer nach einiger Zeit? Mach bitte mal noch ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, ohne die Anlage aus- und einzuschalten. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Flo

IMG_3077.jpg

Auf dem Bild läuft deine Wärmepumpe. Was für eine Primärquelle hast du denn? Startet der Durchlauferhitzer nach einiger zeit, wenn die Wärmepumpe aufgrund zu tiefer Primärtemperaturen abschaltet?

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren