abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Vitocal 300G mit Stromspeicher E3dc über Smart Grid

kann ich meine Vitocal 300-G Einbau Mai 2019 mit meinem Stromspeicher E3dc über Smart Grid direkt verbinden? Oder brauche ich noch irgendwelche Zusätze? 

VITOCAL 300-G
Wärmepumpe BW/ Serial no.
7509216901047111
Herstelljahr/ 2019

87 ANTWORTEN 87

Hallo Flo,

 

hab noch eine Luftabsorber auf dem Dach & einen Eisspeicher! Heute Nacht waren es  -8,8°, da wird vom Luftabsorber nicht viel kommen & der Eisspeicher hat jetzt auch -6,1°!

Im Moment Läuft die Wärmepumpe!

 

Wie / wann & ob der Durchlauferhitzer einschaltet kann ich leider nicht nachvollziehen!

OK, die minimale Primärtemperatur liegt in dem Fall bei -8°C. Die Zuschaltung des Durchlauferhitzers erfolgt durch das Integral vom Parameter 730E. Wenn es zulange dauert, muss dort der Wert reduziert werden. Auslieferzustand sind 300K*min

 

Viele Grüße
Flo

O.K. Danke!!

 

kann man an der Heizung ein Protokoll an sehen ob & wann der Durchlauferhitzer eingeschaltet hat?

Du kannst im Logbuch die letzten 30 Zustandsänderungen ansehen. Dort wird dann auch die Zuschaltung des Durchlauferhitzers angezeigt. Alternativ prüfst du anhand der Betriebsstunden des Durchlauferhitzers, ob es zu einer Zuschaltung kam. 

 

Viele Grüße
Flo

Und wie komm ich zu diesem Logbuch? 

Das Logbuch erreichst du über Diagnose und Anlage. 

 

Viele Grüße
Flo

O.k & was sagt das jetzt aus?

IMG_3078.jpg

Es ging doch darum zu schauen, ob eine Zuschaltung des Durchlauferhitzers vorlag oder nicht . In dem Fall musst du dort nachsehen, wenn die Wärmepumpe aufgrund zu tiefer Primärtemperaturen nicht mehr läuft. Dort kannst du Aktorenänderungen sehen. Wenn du OK drückst bei den einzelnen Punkten, kannst du mehr erfahren. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok hab es jetzt verstanden!  

Also die Primärquelle 1 ging heute morgen mehrfach auf 0% & 100%!

Eine zu Heizung durch den Durchlauferhitzers ist keine im Protokoll!

 

Soll oder kann ich jetzt den  Parameter 730E auf 250K*min setzten oder ist das zuviel?

 

 

IMG_3079.jpg

IMG_3080.jpg

 

Die Primärpumpe wird immer wieder angetacktet, um zu prüfen, ab wann die Primärtemperaturen nicht mehr außerhalb des Einsatzbereiches sind. Durch den Stillstand der Pumpe erwärmt sich das Medium und die Anlage lässt sie daraufhin anlaufen. Wird festgestellt, dass die Hysterese dafür noch nicht überschritten ist, geht sie wieder aus. 

 

Ja, nimm den Wert erstmal auf 250 runter und prüfe, ob es dadurch zu einer ausreichend schnelleren Zuschaltung kommt.

 

Viele Grüße
Flo

wird getestet!

***************Danke***********************

Hallo Flo,

kann es sein das ich jetzt im Sommer hier 260 Grad im Eisspeicher habe?

 

IMG_3730.PNG

Hallo HG1,

 

das wäre sehr ungewöhnlich. Hat dein Fachbetrieb den Sensor einmal geprüft? Was wird an der Wärmepumpenregelung angezeigt?

 

Viele Grüße
Flo