abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung einer vitocal 251A 10 mit einem Sungrow Wechselrichter

Dank Flo Schneider und Krug_Meissen habe ich jetzt zusammen mit dem Fachpartner und der Errichter der PV-Anlage einen Plan, wie der Überschussstrom der PV-Anlage genutzt werden kann.

Herzlichen Dank!!!

2 ANTWORTEN 2

Hallo MaPa, 

 

danke für das Feedback! 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo Schneider, Krug_Meissen und Community,

 

ich möchte heute nochmals danken und Vollzug melden.

Mein bestens aufgestellter Viessmann Fachpartner Fa. Seven hat heute erfolgreich unsere Vitocal 251 A10 mit dem Wechselrichter Sungrow SH6.ORT zur Nutzung von Überschussstrom verbunden. 

Ein Kabel 2 x 0,75 mm² verbindet jetzt die Klemmen 143.3 und 143.5 der konfigurierbaren Digitaleingänge der  Vitocal 251A (S. 56 Montageanleitung)  mit  einem Schütz in der Elektro-Unterverteilung; von dort geht die  Verbindung zu den DO-Klemmen NO und COM (S. 30. Benutzerhandbuch Sungrow ) . Die Einstellungen der Lastregelung (Ziffer 8.10.9 Benutzerhandbuch) hat der Sungrow-Support telefonisch vorgenommen.  

Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen😁

Vielleicht hilft dieser Beitrag in ähnlich gelagerten Fällen.

Beste Grüße