abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchsstatistik Vitocal und Vitodens

Ich habe eine neue Heizung Vitocal 220- S und dazu eine Wp Vitodens 200-W (Hybrid)

Seit vielen Jahren lese ich monatlich aller Verbrauchszähler ab: Strom, Gas, Kaltwasser, Warmwasser etc. und möchte das gerne beibehalten.

Bei der neuen Viessmann-Anlage geht das leider nur mit enormen Aufwand (!!!) : Die Heizung bietet monatliche Gasverbrauchswerte (übrigens sehr, sehr ungenau gegenüber dem Gaszähler) und die Wärmepumpe liefert leider nur Kalenderwochensummen aus der Energiebilanz, nicht aber Monatssummen !! Wie kann ich diese auf Monatssummen einstellen ?

Am Besten natürlich –wie allgemein üblich- noch zusätzlich fortlaufend wie jeder Verbrauchszähler für Strom, Gas und Wasser anzeigt !

 

Ich vermisse bei meiner Anlage auch die Darstellung des eingesetzten Stromes (=Blitzzeichen = Verbrauch fehlt), der Ertrag wird angezeigt.

Im Sommer möchte ich gerne berechnen, was die Wärmpepumpe an Erfolg (input/output) gebracht hat, um Warmwasser bereitzustellen, und was diese Energie mit einem elektrischen Heizstab (Boiler) gekostet hätte.

1 ANTWORT 1

Hallo Pyrmofix,

 

die Energiebilanzanzeige kann um bis zu 20% abweichen. Aus diesem Grund gibt es auch nur die Kalenderwochenanzeige. 

 

Wenn bei dir diesbezüglich einige Angaben fehlen, empfehle ich dir, einmal die folgenden Parameter zu überprüfen:

 

8811: 2
8812:  >1
8815: 1023
8817: 1023
8818:  31
8819:  31 
881A:  31
881B:  31 


Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

 

Viele Grüße
Flo