abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verkabelung 3Wegeventil an Vitocal 200 / mit Pufferspeicher

Tach zusammen,

ich verkabel grad meine Vitocal200 und mir ist nicht ganz klar wie das 3Wegeventil angeschlossen werden soll. Gemäß der Planungsunterlagen gehe ich auf den 211.4 ich brauche aber Auf und Zu. Also fehlt mir einer....

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Darüber bekommt das interne Umschaltventil das Signal zum umfahren, deshalb ist dort schon etwas aufgelegt. Das muss auch so bleiben.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Oliver88,

 

teil mir bitte einmal die Schemen ID deines hydraulischen Installationsschemas mit.

 

Viele Grüße
Flo

4801938_190910

 

VG Oliver Danke

Bei unserem Schema ist ein 3-Wegeumschaltventil eingezeichnet, welches zwei Phasen bekommt. Eine Dauerphase von X3.1 und dann das Schaltsignal von 211.4. 

 

Es hängt also davon ab, was für ein 3-Wegeventil du hast.

 

Viele Grüße
Flo

hab das PAW NR230E-04 PO...ich checke mal ob das nicht das falsche ist....kannst du mir evtl. das Schem per Email schicken....ich habe nur eine schlechte Papierkopie...

vielen dank erstmal

Schau einmal unter dem nachfolgenden  Link nach.

 

https://www.viessmann-schemes.com/schematics/

 

Viele Grüße
Flo

Der 211.4 ist schon durch das Werk belegt. Soll das so sein, das nun das Schaltsignal da rauskommt?

Darüber bekommt das interne Umschaltventil das Signal zum umfahren, deshalb ist dort schon etwas aufgelegt. Das muss auch so bleiben.

 

Viele Grüße
Flo