abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Ap Zeitplan

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Vitocal 222-S mit Vitoconnect

wenn ich jetz mit der ViCare Ap ein Zeit Programm erstelle dan werden die zeiten  die ich als Reduziert haben möchte im der Vitocal als Standby zeiten übernommen und nicht als Reduziert zeiten.

 

Was mach ich falsch ?

 

34 ANTWORTEN 34

Hallo MetPaul,

 

das Thema ist bereits bekannt und befindet sich in Prüfung.

Könntest du bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect posten, sodass ich deine Anlage mit aufnehmen kann? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

Die seriennummer ist die 7637415014149220

 

Ich habe fest gestellt das dieses problem nur auftritt wenn ich die einzelraum steuerung aktiviert habe.

Da habe ich ein Thermostat im Schlafzimmer der rest läuft über Andere Räume.

 

Bei deaktivierte Einzelraum steuerung überträgt er die werte Korrekt.

 

Ebenso sind bei einzelraumsteuerung die schnellauswahl von Komfortbetrieb, Sparbetrieb und Ferien nicht möglich.

 

Danke für die Schnelle info

 

Gruss Paul

 

Bei deaktivierte Einzelraum steuerung überträgt er die werte Korrekt.

 

Moment, sprechen wir hier dann vom Zeitprogramm für die Einzelraumsteuerung oder vom Heizkreis und hast du auch die Funktion "weitere Räume" über die Einzelraumsteuerung aktiviert?

 

Ebenso sind bei einzelraumsteuerung die schnellauswahl von Komfortbetrieb, Sparbetrieb und Ferien nicht möglich.

Das ist korrekt so. 

Ja der einzelraum steurung ist aktiviert.

Screenshot_20221115-071944_ViCare.jpg
Screenshot_20221115-072007_ViCare.jpg
Screenshot_20221112-220446_ViCare.jpg
Screenshot_20221115-072037_ViCare.jpg
20221115_072253.jpg

dritte Bild war falsch 

Screenshot_20221115-072014_ViCare.jpg

Das war nicht die Frage. 

wenn du mit "Weitere Räume" die option "Andere Räume" meinst dan ja wie im oberen Bild und genau diese werte werden falsch übertragen.

Warum bekomme ich kein Antword mehr ?

Ich warte aktuell noch auf die Antwort auf meine Frage. 

 

Moment, sprechen wir hier dann vom Zeitprogramm für die Einzelraumsteuerung oder vom Heizkreis und hast du auch die Funktion "weitere Räume" über die Einzelraumsteuerung aktiviert?

 

Die antwort steht weiter oben aber jetzt dan noch mal.

Die funktion weitere Räume habe ich nict im App (oder ich finde sie nicht dan bitte ich um hilfe) sonder nur  unter erweiterte Einstellungen die option Andere Räume und die  ist aktiviert.

Wir reden vom Einzelraum Steuerung und Heizkreis.

Ich rede auch davon das bei der schnell auswahl kein Urlaub einstellung mehr möglich ist sobald man auf Einzelraum steuerung geht.

Meine Frage ist damit leider immer noch nicht beantwortet. 

Für den Heizkreis ist es nämlich korrekt, dass du die Zeiten separat für reduziert einstellen musst. 

Bei der Einzelraumsteuerung ist außerhalb der normalen Heizzeiten der reduzierte Betrieb aktiv.  

 

Ich rede jetzt vom App.

Wie oben in meine Bebilderung sichtbar ist habe ich 1 Themostat "Schlafzimmer" und der rest des Hauses läuft über "Erweiterte Einstellungen"  Andere Räume

 

Somit Habe ich im Ansicht 2 möglichkeiten ein zeitplan fest zu legen
a. die vom Schlaffzimmer
b. die vom Haus

 

Der zeitplan vom Haus übertragt sich in die Steuerung vom WP Aber dort kan ich in der App nur zeiten für Normal (orange) eintagen der rest ist automatisch "Reduziert" (Blau)

Diesen Werte übertragen sich nicht wie beschrieben als Reduziert sonder als Standby.


Somit bekommt man das problem das nachts der Heizkreis pumpe nicht läuft.

Dies ist genau das Problem was Auch Cley am 21.10.22 gemeldet hat worauf es kein Antword gibt.

 

Nimm ich in die App die einzelraum steuerung raus ist alles Ok und die werten werden richtig übertragen und ich mus wie dus sagst auch seperat werten für reduziert einstellen.

Kurz gesagt:

Deine aussage

    "Bei der Einzelraumsteuerung ist außerhalb der normalen Heizzeiten der reduzierte Betrieb aktiv. "
Stimmt nicht es ist der Standby Betrieb

Der zeitplan vom Haus übertragt sich in die Steuerung vom WP Aber dort kan ich in der App nur zeiten für Normal (orange) eintagen der rest ist automatisch "Reduziert" (Blau)

Diesen Werte übertragen sich nicht wie beschrieben als Reduziert sonder als Standby.

Richtig, denn du änderst über die Einzelraumsteuerung schließlich nicht das Zeitprogramm des Heizkreises. 

 

Kurz gesagt:

Deine aussage

    "Bei der Einzelraumsteuerung ist außerhalb der normalen Heizzeiten der reduzierte Betrieb aktiv. "
Stimmt nicht es ist der Standby Betrieb

Doch, das ist korrekt, bzw. sollte es so sein. 

 

Simuliere es doch gerade mal. Stell für deinen Heizkreis das Zeitprogramm so ein, das die Anlage jetzt im Standby läuft und gib mir dann mal eine Rückmeldung. 

Hallo Benjamin,

 

im Einzelraum Steuerung modus übernimmt der Vitocal die Zeiteinstellungen von der App nicht mehr.
Dies war letzte Woche aber noch der fall. (Siehe bilder oben)

Somit könnte ich im Vitocal Zeiteinstellungen mit Reduzierte Betrieb einprogramieren aber wozu dan der App.

Übrigens denke ich das bei Sowilu vom 17.11 das gleiche problem vorliegt, auch bei ihm läuft die anlage nachts plötzlich im standby anstatt in eringestellten reduzierte betrieb.

Dan bleibt auch noch die Frage offen wo sid die Optionen Schnelle Auswahl hinn bis auf Warmwasser ist im Einzelraum steuerung nichts vorhanden. somit kan ich auch hier nicht auf die anlage zugreifen.

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit das gleiche Problem. Ich habe einen Heizkreis und hier speichert sich die Absenkung auch nicht mehr. Ab 20Uhr schaltet die Heizung in den Standby und das ganze Haus kühl ab.

Wenn ich die Einstellung änder, werden die Daten auch an die Anlage übertragen und Minuten später ist alles wieder gelöscht. Sobald ich den Vitoconnect entfernen (vom Strom nehm) und die Einstellung direkt an der Heizung einstell, bleibt alles gespeichert.

Hallo Christian,

 

überträgt er die zeiten heute auch in Einzelraum modus ? bei mir nicht mehr.

Nein, die Daten werden nicht mehr übertragen. 
 
Dort kann ich die Absenkung gar nicht mehr einstellen. Standard wird dort in den Standby geschaltet 

B1B1967C-2B3A-41C1-8BF6-D0CB4B529D34.png
AF4D4258-7DC6-4DAF-90C5-61E8C00E9A00.png

Das ganze mus schon länger so sein es ist nur niemand aufgefallen weil es zu warm war.

Mir ist es auch nur durch zufall aufgefallen weil die Anlage neu ist und ich noch an die einstellungen arbeite um so kostengünstig wie möglich zu fahren. Bei mir kam das problem nachdem ich ein einzel Thermostat fürs schlafzimmer gekauft hatte weil ich nur diesen einzel Heizkörper nachts komplett runterfahre und auf Einzelraum steuerung umgestellt hatte. Dan merkte ich auch plötzlich wo ich mich gerade in Finnland befand das ich die Anlage nicht mehr in Urlaubmodus schalten konnte. das geht übrigens immer noch nicht. 😞

 

Ich konnte auch zuvor für eine bestimmte Zeit die Temperatur erhöhen. Aber das funktioniert zurzeit auch nicht mehr. In der App zeigt es zwar an, aber an der Heizung ändert sich nichts. 

13BDCFF5-61DC-4E34-AA22-77034CAD0F5A.png

Na da haben die Entwickler mal wieder ganze Arbeit geleistet 🙂

Können Sie uns schon sagen, wann das Problem gelöst wird ?

 

Top-Lösungsautoren