abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Ap Zeitplan

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Vitocal 222-S mit Vitoconnect

wenn ich jetz mit der ViCare Ap ein Zeit Programm erstelle dan werden die zeiten  die ich als Reduziert haben möchte im der Vitocal als Standby zeiten übernommen und nicht als Reduziert zeiten.

 

Was mach ich falsch ?

 

34 ANTWORTEN 34

Hallo Benjamin gibt es schon was neues ?

Bisher gibt es seitens unserer Entwickler wohl Verständnisprobleme, was die grundsätzliche Funktion angeht, daher musste ich heute Morgen dahingehend nochmal "Aufklärungsarbeit" leisten und hoffe, dass es nun verstanden wurde und korrigiert werden kann. 

Hallo Benjamin,

 

mir ist noch was wesendliches aufgefallen was aber auch erst seit kurzen so ist.
Wenn ich wie oben beschrieben die Einzelraumsteuerung aktiviert habe dan arbeitet seit einige Tagen die WP nicht mehr nach der eingestellte Heizkurve in zusammen hang mit der Aussen Temperatur sonder nimmt den ist Temperatur vom  Schlafzimmer Thermostat  diese fällt nachts weit runter weil das Fenster komplett geöffnet ist und der Soll wert auf 8° steht morgens wen ich dan das fenster schliesse und der sol Temperatur auf die gewünschte 20° geht powert der WP bis vorlauf 40° hoch weil er unbedingt diesen Raum warm haben möchte.

 

Das einzigste was ich allerdings möchte ist das ich im Schlafzimmer ein Thermostat habe der sich selbständig abends schliesst und Morgens wieder öffnet und nicht in der regelung eingreift.

 

zuzeit habe ich die Einzelraum steuerung komplett raus genommen. 

Das ist ein anderes Thema, bitte dazu einen separaten Beitrag einstellen. 

Leider funktioniert das ganze immer noch nicht. Gerade in in Zeiten der hohen Energiekosten, wäre es gut die Heizung jederzeit zu Steuern können. 
wann können wir mit einem Update rechnen ?

Ich habe es letzte Woche zuletzt angemahnt und nochmal ausgiebig erklärt, worum es konkret geht. Ich habe aber leider dennoch die Befürchtung, dass seitens unserer Entwickler noch nicht ganz klar geworden ist, worum es konkret geht. Ich bleibe aber dran.

 

Was die Energiekosten angeht, so sind diese im Standby geringer als im reduzierten Betrieb. 

Benötigen die Entwickler noch weitere Informationen? Gerätenummer etc. ?

Was die Energiekosten angeht, so sind diese im Standby geringer als im reduzierten Betrieb.
Diese Aussage ist witzige ... Klar das die im Standby keine Energie kostet 😀

Wenn das Haus aber die ganze Nacht bzw. in der Abwesenheit auskühlt, habe ich auch nichts gewonnen 😀

Die Heizung läuft im Standby nicht...

Nein, wir haben eigentlich alles was wir brauchen. 

 

Wenn das Haus aber die ganze Nacht bzw. in der Abwesenheit auskühlt, habe ich auch nichts gewonnen 

Das ist korrekt. Aber wenn das Gebäde einigermaßen isloiert ist, sollte die Auskühlung sich eigentlich in Grenzen halten.

Ansonsten gäbe es hier aus energetischer Sicht ein weitaus höheres Einsparpotential in der Dämmung der Gebäudehülle, als im Betrieb mit reduzierter Raumsolltemperatur.  

Hallo Benjamin,

 

leider besteht das Problem mit der Steuerung immer noch. Wird an dem Problem überhaupt noch gearbeitet ? Wann können wir mit einer Lösung rechnen ?

 

Gruß und danke 

Ja, das Thema ist noch präsent und befindet sich weiterhin in Bearbeitung. 

Top-Lösungsautoren