abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Kühlkreislauf

Hallo,
ich habe einen separaten Kühlkreislauf und möchte diesen über die ViCare App bedienen.
Leider sehe ich in der App nur den Heizkreislauf, der im Sommer deaktiviert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kühlkreislauf auch anzeigen zu lassen?
Danke schon mal!
mfg L
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lukas_H,

 

für Anregungen zu Funktionserweiterungen die ViCare betreffend, verwende bitte die Feedback-Funktion der ViCare.


Was die Kühlfunktion angeht so kann ich dir aber mitteilen, dass sich dazu bereits etwas in Planung befindet. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Lukas_H,

 

für Anregungen zu Funktionserweiterungen die ViCare betreffend, verwende bitte die Feedback-Funktion der ViCare.


Was die Kühlfunktion angeht so kann ich dir aber mitteilen, dass sich dazu bereits etwas in Planung befindet. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Servus Benjamin,

diese Antwort höre ich seit 7 Jahren!!!!!!!!!!!!!

Und es wird weiterhin nichts passieren, so wie ich Viessmann kenne!!

Leider

Nur weil du eine Idee hast und ich diese weitergebe, bedeutet das nicht gleich, dass das auch umgesetzt wird. 

 

Die ViCare ist und bleibt eine Endverwender-App. 

Der Kühlkreislauf ist für den regulären Endverwender nicht relevant, um die Anlage zu bedienen! 

Dem widerspreche ich ganz eindeutig!!!!

Wie willst du denn eine Kühldecke bedienen?

LG

Sorry, da haben wir gerade aneinander vorbei geschrieben. 
Ich sprach vom Kältekreis, nicht vom Kühlkreis, mein Fehler. 

Hallo Benjamin,

das Thema ist jetzt schon eineinhalb Jahre alt, gibt es etwas neues?

Ich habe auch einen Kühlkreis und möchte diesen gerne im Sommer über die App aktivieren und deaktivieren. Das mache ich immer morgens und abends direkt an der Steuerung, damit die Umwälzpumpe nicht ständig läuft. Daher wäre eine Bedienung über die App sehr hilfreich. Über die Feedback-Funktion der App habe ich das schon adressiert, leider ohne Rückmeldung.

Gruß

Moritz

Hallo, ich kann mich nur den anderen Usern anschließen. Es ist für mich unverständlich, warum ich nicht eine weitere Kachel zur Verfügung habe, die meinen Kühlkreislauf darstellt. Ich muss den Kreislauf auch von außerhalb steuern können (also über Internet), was nur über die App geht. Für eine konkretere Info, was den Realisierungsstatus bzw die Zeitleiste betrifft, wäre ich sehr dankbar. Ist übrigens auch bereits über die App als Feedback gemeldet worden (hier kommt übrigens auch keine Rückmeldung, ob das Feedback erfolgreich war - etc...)

VG Harald

Top-Lösungsautoren