abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App: Tab "Analyse" fehlt

In der ViCare App wird der Tab "Analyse" nicht angezeigt. Die erweiterten Funktionen von ViCare+ können somit, trotz Abo nicht abgerufen bzw. eingesehen werden. 

 

Unter https://viguide.viessmann.com/ kann ich die Werte ebenfalls nicht abrufen. 

 

Installiert sind:

WP Vitocal 222-S AWBT-E AC 221.C16

Vitoconnect OPTO2

35 ANTWORTEN 35

WP Vitocal 222-S AWBT-E AC 221.C16

SN: 7733747202733120

 

Vitoconnect OPTO2

SN: 7637415037195228

IMG_8CC422BB2780-1.jpeg

 
IMG_56BDFAAD8905-1.jpeg

Hallo mailboxnp,

 

weißt du seit wann die Tab fehlt?

Kannst du mir sagen welches Betriebssystem mit welcher Version du nutzt und welche Version der ViCare App installiert ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Der Tab wurde noch nie angezeigt. 

 

iOS 16.3.1

ViCare App 3.19.2

Hallo mailboxnp,

 

danke für die Infos.

 

Könntest du bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten ausschalten?

Trenne in dieser Zeit bitte auch den Vitoconnect vom Strom und installiere die ViCare App neu.

Logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe ob der Analyse Tab angezeigt wird und gib mir bitte eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Alles wie beschrieben erledigt.

 

Der Tab "Analyse" wird weiterhin nicht angezeigt. Alles unverändert, wie zuvor!

Hallo mailboxnp,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1217)
 
Besten Gruß

Jetzt läuft es! 👍🏼

 

danke

Hallo mailboxnp,

 

ich hatte noch gar keine Rückmeldung der Entwicklung bekommen, konntest du das Problem selber lösen oder war der Button einfach wieder da?

 

Besten Gruß

Hallo, bei mir fehlt der „Analyse“ Tab ebenfalls. 

Habe die App und das Vitoconnectmodul  gestern in Betrieb genommen.

 

Was kann ich tun, um den Tab sichtbar zu machen?

 

Gruß

Tim883

Hallo Tim883,

 

schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Tritt der Fehler auch auf anderen Endgeräte auf? (iOS / Android)

 

Besten Gruß

Hallo Support Team,

ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe den Savings Assistent heute abonniert, leider wird die Analyse Funktion nicht angezeigt.

 

Ich habe wie beschrieben sowohl die Anlage als auch die VitoConnect ausgeschaltet/vom Netz getrennt und die Android App neu installiert. Leider ohne Erfolg.

 

VitoConnect SN 7571381723420200

 

Könnt ihr das bitte prüfen? 

 

Danke

Thomas

 

Screenshot_20230318-124602_ViCare.jpg

Der Button war dann plötzlich da. Seitdem läuft alles prima. 

Hallo zusammen,

 

mein Thema hat sich ebenfalls erledigt. Der Analysebutton ist am Tag nach der Registrierung erschienen, ohne dass ich eine Neuanmeldung oder eine Neuinstallation der App gemacht hätte. 

Allerdings beschränken sich die erweiterten Berichte auf den Stromverbrauch und den Aussentemperaturverlauf. Da hätte ich mir deutlich mehr erwartet.

 

Gruss Thomas

Hallo,

vielen Dank für Ihre Hilfe!! 

Habe es genau wie beschrieben gemacht und der Tab war dann da.

 

Gruß

Tim883

Bonjour j'ai le même problème 

Bei uns fehlt der Analyse-Menüpunkt von ViCare plus leider auch. 
Neustart von Anlage und Box mit 10min warten inkl. neu installieren der App hat leider nichts gebracht. 
Sowohl auf Android, als auch bei iOS mit jeweils aktuellen Softwareständen. 

Geofencing und Benutzer hinzufügen geht. 

Unter den Standard Kacheln „Stromverbrauch“ und „thermische Leistung“ unter „Home“ werden leider auch keine Daten angezeigt. Die Heizung selbst zeigt Wärmemengen für Heizen und Warmwasser für die letzten 9 Monate seit Inbetriebnahme an. 
Die Heizung ist eine Vitocaldens 222-F AC 29kW. Seit Dezember 2022 in Betrieb. Die Connect Box ist erst seit 4 Tagen angeschlossen. Seitdem besteht das Problem mit der App. 

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe die Vitoconnect Box und die ViCare App neu installiert und der Tab Analyse ist nicht da.

@CustomerCareChris Den von Dir beschriebenen Neustart habe ich gemacht, dadurch hat sich aber nichts geändert.

IMG_6746.jpeg
IMG_6744.jpeg

@CustomerCareBen Guten Morgen, kann jemand von Euch ein Update meiner Vitoconnect Box anschieben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Hallo Christoph_85,

 

wenn ich es recht sehe, unterstützt deine Anlage keinerlei Analysefunktionen, derentwegen der Tab angezeigt werden würde.

War der Tab schonmal da und ist jetzt verschwunden?

 

Besten Gruß

Nein, der Tab war noch nie da.

Das ist schade, ich dachte die Funktionalität kommt über die Vitoconnect Box und die App.

Zwei Fragen:

- Kann ich die Analysefunktionen irgendwie nachrüsten?

- Bringt es dann überhaupt was, wenn ich ViCare+ (Savings Assistant) buche?

 

Viele Grüße!

Hallo Christoph_85,

 

nein, nachgerüstet werden kann da nichts, welche Daten in der App angezeigt werden, ist abhängig von der in der Anlage verbauten Regelung und deren Möglichkeiten.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

die App misst ja elektrische Leistung (Input) und thermische Leistung (Output). Da ist so ein Diagramm ja nur ein „Abfallprodukt“. (Das Diagramm ist aus der App eines Freundes, der den Analyse Tab hat.)

 

0c971a68-5dbd-4a1a-b701-605b0caa5ab4.jpeg

Moin @Christoph_85 ,

 

kurze Zwischenfrage, hast du den Probemonat der ViCare+ gebucht?

Meiner Meinung nach erscheint erst dann die Analyse Tab.

Sofern du das schon gemacht haben solltest so entschuldige meine Frage.

 

Aber auch ohne ViCare+ solltest du in der ViCare den Stromverbrauch und die thermische Leistung angezeigt bekommen, sofern deine Anlage diese Daten in ihrer Regelung bereitstellt.

 

Sonnige Grüße

Thilo 

 

Top-Lösungsautoren