abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt historischen Stromverbrauch nicht mehr an

Hallo,

 

meine App (Version 3.20) zeigt seit letzter Woche nicht mehr den historischen Stromverbrauch der Wärmepumpe (Vitocal 200S) an. Vom Stromspeicher sind alle historischen Werte abrufbar.

Woran liegt es?

 

VG MN

 

IMG_726711D7A377-1.jpegIMG_3461.PNGIMG_3462.PNG

19 ANTWORTEN 19

Hallo n-mann, 

 

werden dir denn für den fehlenden Zeitraum Daten an der Anlage angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo CCC,

 

ja die Anlage zeigt die Daten an.

Neustart Kommunikationsmodul sowie An- und abmelden in der App habe ich auch schon getestet, leider ohne erfolg...

 

VG MN

Hallo n-mann,

 

dann schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Prüfe, ob die Daten wieder in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hallo CCC,

 

habe die Wärmepumpe ausgeschalten, und auch die Vitoconnect. Leider ohne Verbesserung. Die historischen Daten werden nicht mehr angezeigt.

 

Was ist nun zu veranlassen?

 

Schönen Abend

Hallo n-mann,

 

werden die Daten nur in der App nicht angezeigt oder fehlen diese auch an der Regelung der Wärmepumpe?

 

Besten Gruß

Moin CCC

 

im Display der Wärmepumpe kann ich die Daten abrufen, und ja - sie werden hier auch samt historischen Werten angezeigt.

 

In der App wird nur KW 18 und 19 angezeigt. Historie fehlt.

 

VG MN 

 

Hallo n-mann,

 

könntest du von den Daten an der Regelung bitte Fotos posten, die einen Vergleich mit der Anzeige in der App ermöglichen?

 

Besten Gruß

Ansicht in der APP (ohne Historie)

IMG_3212EDE2BAB4-1.jpeg

 

Ansicht an der Wärmepumpe (mit Historie)Groß (IMG_3467).jpegGroß (IMG_3466).jpeg

Hallo n-mann,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Moin CCC,

 

Die ViCare App hat Version 3.20.0 und läuft auf einem iPhone 12Pro mit iOS 16.4.1.

 

Gern können wir auch telefonieren, was mir lieber wäre.

 

VG MN 

Hallo n-mann,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1244)
 
Besten Gruß

Hallo CCC,

 

ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt fehlen auch noch die Daten von letzter Woche...

 

gibt es eine Sicherung? Die Daten sind ja alle durch Viessmann einsehbar.

 

Bitte dringend um Rückmeldung!

 

VG MN 

IMG_3470.PNG

Hallo n-mann,

 

die Daten werden ausschließlich an der Regelung der Wärmepumpe gespeichert und von dort abgerufen.

Wenn die Werte dort vorliegen handelt es sich weiterhin um einen Übertragungsfehler, mit dessen Lösung unsere Entwicklung bereits beauftragt ist.

 

Ich habe die aktuellen Ereignisse an das Ticket mit angehängt und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

 

Besten Gruß

ok, Danke! 

Hallo CCC wie ist der Stand zum aktuellen Ticket?

Habe auch noch zwei andere Tickets offen...

 

VG MN

Hallo n-mann,

 

unsere Entwicklung arbeitet an einer Lösung, bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

 

Besten Gruß

Hallo CCC, wie geht es weiter? Ich habe immer noch keine Lösung! 

VG MN

Hallo CCC, wie geht es weiter? Ich habe immer noch keine Lösung! 

VG MN

Hallo n-mann,

 

unsere Entwicklung ist weiterhin mit der Suche nach dem Grund und dem Bereitstellen einer Lösung beschäftigt, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß