abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostate an Vitocal 200S

Hallo Chris, vielen Dank für die Nachfrage. Ich hoffe ich habe die richtige Nummer herausgesucht:

S/N 7736 1720 0615 6221.

In der Bedienungsanleitung für die Thermostate (aus 3/2022) ist in der Übersicht (S.7) unter Punkt A ein Gateway vorgesehen, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es bei meiner Anlage auch ohne funktionieren müsste. In der ViCare App ist jedenfalls definitiv eine Einzelraumsteuerung vorgesehen.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hotte2023,

 

ich gehe davon aus, dass es hier um deine andere Anfrage geht, nutze doch in Zukunft bitte die Antworten-Funktion, damit die Übersicht bestehen bleibt.

 

Für deine Anlage wird kein externes Gateway benötigt, du kannst die Thermostate direkt mit der Anlage verbinden - was dir bekannt sein sollte, da du ja bereits Thermostate angelernt und in Betrieb hast.

Das in der Anleitung gezeigte Gateway ist in deinem Fall das interne Kommunikationsmodul der Anlage, über das auch die Verbindung zum Internet hergestellt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, vielen Dank für Deine Auskunft. Ich habe jetzt angefangen, die Thermostat(e) anzulernen, ich war mir nur nicht so richtig klar darüber, dass man dazu doch letztlich so einiges an Geduld aufbringen muss, bis alles so läuft, wie man es gerne hätte. Jetzt geht es aber voran !!

Hallo Hotte2023,

 

danke für die Rückmeldung.

Sollte es weitere Fragen geben, melde dich gerne jederzeit.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren