abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Wassertemperatur

F6C9D41A-BB1A-4B18-AC5B-F912D30CC51B.pngHallo zusammen, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200a und jetzt habe ich mir auch die App Vicare installiert. Ich bin mit der Warmwasser-Einstellung leider ziemlich überfordert! Wir haben eine PV-Anlage, wie stelle ich dann die Temperatur bestmöglich ein? Und was bedeuten die Wunschtemperatureinstellungen „Normal“, „Temp 2“ und „oben“ ???

Ich kenne mich leider gar nicht aus, vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für mich, wie ich unsere Heizung bzw. Warmwasseraufbereitung optimal einstellen kann!? Was ist z.B. eine Zirkulationspumpe? Muss man diese aktivieren? In der Standardeinstellung ist dies nämlich nicht der Fall. 

Vielen Dank! 🙂

 

77 ANTWORTEN 77

Hallo Christian,

 

zu den Schaltzeiten wären natürlich die Zeiten gut wo am meisten Sonneneinstrahlung vorhanden ist. Leider ist hier zu beachten das im Hochsommer, wie zum Beispiel bei den aktuellen Außentemp bei WP Grenzen gibt die Vitocal mag tempertesturen oberhalb von 34grad gar nicht 🥵. Das bedeutet das bei deinen hohen Wunschtemperaturen (Warmwasser) der Heizstab wahrscheinlich zuschaltet (bei pv nicht schlimm wenn genug Leistung vom Dach kommt. Stufe 3 beim Heizstab zieht aber ca. 10kwh. Kann man in den Einstellungen ändern das nur Stufe 1 zum tragen kommt (nur noch ca. 3kw) und der Verdichter geht aus (ist zu mindest bei mir so).

Ich habe im Sommer nur 43grad warmwasser da läuft die Anlage ohne Fehler/ohne Heizstab.