abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare zeigt Heiz- und Absenktemperaturen von 3 °C an und lassen sich nicht ändern

Hallo Viessmann-Freunde,

ViCare zeigt für die Heiz- und Absenktemperatur 3 °C an und lassen sich nicht ändern. Auch werden die Heizzeiten über die Vitoconnect 100 OPTO 1 nicht ausgelesen. Die Außentemperaturen werden korrekt ausgelesen. Unter "Heizung OK" wird eine Vorlauftemperatur von 0 °C angezeigt. Und unter Heizung steht "Aktuell im Unbekannt" (Ich habe eine Vitocal 200 S AWB-AC201.B07)

Deinstallation und Neuinstallation von ViCare haben nichts gebracht. Mit Vitotrol Plus geht alles.

Was kann ich machen, dass Vicare wieder ordentlich funktioniert? Fehler scheint erst seit Firmware-Update der Vitoconnect 100 aufgetreten zu sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Andy58,

kann es sein, dass du ein Smartphone mit einer älteren Android-Version verwendest?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Andy58,

kann es sein, dass du ein Smartphone mit einer älteren Android-Version verwendest?

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin_Reuter,
ja, Android Version 4.4.2. ViCare hat bisher einwandfrei funktioniert. Das würde zumindest erklären, warum das ältere Vitotrol Plus, welches sicher nicht mehr aktualisiert wird, noch funktioniert.
Beste Grüße Andy58
Top-Lösungsautoren