abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare + Probeabo

Hallo,

 

warum endet das Probeabo gleich am nächsten Tag.

 

 

27 ANTWORTEN 27

Hallo Cle4,

 

das Probeabo sollte einen Monat gültig sein, könntest du bitte einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ist erledigt habe App gelöscht dann Neu installiert jetzt geht es.

 

Vielen Dank.

Hallo Chris,

habe bemerkt das ich seit ich das Abo installiert habe meine Heizkennlinie sich im Niveau verdoppelt 

Neigung 05 Niveau 7 jetzt Niveau 14 manchmal auch 17 dann heizt die Wärmepumpe wie verrückt

aber die Wärme brauch ich gar nicht.Wenn ich Einzelraunsteuerung ausschlate passt es wieder 

05 /7 Vorlauf bei 0 Grad 36 Grand.

Sonst 45-50 Grad da stimmt doch was nicht 

 

Gruß Clemens

Hallo Cle4,

 

Teil des ViCare+ SavingsAssistant Paketes ist die Funktion "Intelligent Heat Control".

Der dahinterliegende Algorithmus sorgt bei Verwendung von ViCare Smart Climate Komponenten und der Einzelraumsteuerung für eine intelligente und optimierte Vorlauftemperatur und verhindert unnötige Starts des Wärmeerzeugers indem die Anlage immer nur den Wärmebedarf abdeckt, der in den Räumen tatsächlich gerade benötigt wird.

Geregelt wird dies durch das Anpassen der Heizkennlinie.

Je weniger Wärme benötigt wird, desto weiter wird die Heizkennlinie nach unten verschoben, bis alle Räume auf Temperatur sind und der Wärmeerzeuger abschaltet.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

das treibt aber die Stromkosten in die Höhe mehr als das doppelte kann nur sagen das gestern plötzlich der Heitzstab eingeschaltet hat und da war eine Ausentemperatur von 2 Grad plus und die Anlage wollte 54 Grad vorlauf 

das kann nicht sein und die Raumtemperatur war bei 21 Grad ich lach mich schlapp da kündige ich lieber das Abo und schalte die Einzelraumsteuerung aus das Geld für Thermosstate und Klimasensren hätte ich mir sparen können da hätten es normale Regler auch getan.

Heitzstab ist mit 7 KW reingeahren bei 2 Grad plus nicht euer Ernst oder.

Das sollten sich mal die Programierer anschauen.

Gruß Clemens 

Hallo Cle4,

 

in der Tat sollte das nicht so sein.

Ich würde das gerne an die Entwicklung weitergeben, könntest du mir dazu folgende Informationen zur Verfügung stellen:

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Bitte poste auch ein Foto der Kennlinie, wie du Sie an der Anlage eingestellt hast und von der durch die App geänderte Kennlinie.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

in der Anlage die Bilder.

 

IMG_8172.PNG
IMG_8174.PNG
IMG_8187.PNG
IMG_8180.jpg
IMG_8175.jpg
IMG_8178.jpg
IMG_8179.jpg
IMG_8177.jpg

Hallo Cle4,

 

danke für die ganzen Screenshots, ich habe dein Anliegen an die Entwicklung geleitet und werde dich bei Rückmeldungen auf dem Laufenden halten. (Ticket: ISD-76092)

 

Besten Gruß

Hallo Clee4,

 

ich habe die Rückmeldung der Entwicklung, dass es zwei Ursachen haben könnte:

 

Das erste ist die grundsätzlich eingestellte Heizkurve. Ich würde dich bitten diese bei deaktivierter Einzelraumsteuerung Schritt für Schritt runter zu stellen, bis der Mindestkomfort erreicht ist. Im Anschluss aktiviere bitte die Einzelraumsteuerung und prüfe, ob die Heizkurve bei automatischer Anhebung in einem akzeptablen Rahmen bleibt.

 

Das zweite ist der Raumeinflussfaktor, der ggf zu hoch eingestellt ist.

Grundvoraussetzung für diesen ist, dass du eine Fernbedienung (Vitotrol) an deine Anlage angeschlossen hast.

Ist eine Fernbedienung angeschlossen?

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

zu ersten Frage das habe ich schon gemacht und habe es nach unten gesetzt hat aber nix gebarcht.

Die Sprünge mit Einzelraumsteuerung snd zu groß dann schaltet auch noch der Heizstab ein.

 

Keine Fernbedinung.

Hallo Cle4,

 

danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe es an die Entwicklung weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Hallo Cle4,

 

könntest du trotzdem bitte prüfen, auf welchen Wert der Raumeinflussfaktor eingestellt ist?

Öffne dazu die Parameterebene und wähle den ersten Heizkreis:

 

Prüfe dann welcher Wert bei Parameter 200A eingestellt ist:

 

Besten Gruß

  • Hi in der Anlage das Bild 
69BB78F1-EB0F-4119-9907-72832F5A7538.jpeg

Hallo Cle4,

 

könntest du diesen bitte auf den Wert 8 stellen und mit aktivierter Einzelraumsteuerung prüfen, ob die Kennlinie weiterhin so hoch verschoben wird?

 

Besten Gruß

  • Ok 

Hallo Cle4,

 

vielen Dank, ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

  • Hi so jetzt eingeschaltet 
  • siehe Bilder
ED6AEE9E-9555-4C1A-A7DA-DD0B57FD0F58.jpeg
B6873549-BE5F-4B31-8EE5-C6923447D18E.jpeg
7EDDEA26-35FF-412C-BB3C-8B6C5B35B81B.jpeg

Hallo Cle4,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe es an die Entwicklung weitergeleitet.

Du kannst die Einzelraumsteuerung jetzt natürlich wieder deaktivieren.

 

Besten Gruß

  • Hi jetzt so 🤣🤣
image.jpg
image.jpg

Hallo Cle4,

 

bei den Bildern gehe ich davon aus, dass die Intelligent Heat Control einen geringeren Bedarf festgestellt hat und demnach die Kurve gesenkt wurde.

 

Könntest du mir sagen, wie du bisher immer die Heizkurve angepasst hast? Über App oder an der Anlage selbst?

Und weißt du noch, wie weit runter du die Kurve gestellt hattest?

 

Am besten stellst du die Kurve nochmal deutlich runter und korrigierst auch die Neigung auf 0,3.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

an der Anlage stelle ich die Kennline ein.

Habe die Neigung und Nivaue runtergestellt sogar ins minus hat aber nix gebracht die Steuerung erhöht es selbstständig wieder hoch.

Die Anlage heizte gestern mit Einzelraumsteuerung mit 45 Grad nach einer Stunde schaute ich nach dann waren es schon 49 Grad. Dann habe ich es wieder aus gemacht.

 

Gruß Clemens

 

 

Hallo Cle4,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe alle Infos weitergeleitet und werde mich melden.

Vielen Dank auf für deine Geduld.

 

Besten Gruß

Hallo Cle4,

 

ändere doch bitte die Kennlinie mal über die App.

Schraube diese testweise deutlich nach unten und aktivieren die Einzelraumsteuerung wieder.

Prüfe an der Anlage, ob die Kennlinie wieder so weit nach oben geschoben wird, oder ob jetzt vernünftige Werte genutzt werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

anbei die Bilder.

 

Das zu beschreiben ist hier nicht möglich könnten wir da mal telefonieren.

 

 

Danke.

IMG_8198.jpg
IMG_8199.jpg
IMG_8211.jpg
IMG_8213.jpg
IMG_8210.jpg
IMG_8209.jpg
IMG_8208.jpg
IMG_8206.jpg
IMG_8207.jpg
IMG_8212.jpg
Top-Lösungsautoren