abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare analyse wird nicht mehr angezeigt

Guten Morgen, 

Seit letzter Woche ist unsere WP in Betrieb. Seit gestern Abend werden mit keine aktuellen Daten des Verbrauchs in der App unter dem Punkt Analyse angezeigt. Woran kann das liegen, was kann ich tun, um hier wieder den Überblick zu erhalten?

28 ANTWORTEN 28

Hallo,

 

das selbe Problem besteht auch hier. Seit heute sind keine Verbrauchsdaten mehr in der App zu sehen. Zehn Minuten die Anlage vom Netz nehmen brachte keine Besserung.

 

Gruß

@CustomerCareChris  schrieb:

Hallo,

 

nach wie vor die Bitte Fotos der Energiebilanz aus 1. dem EnergieCockpit der Anlage und 2. der ViCare App zu posten, um einen Vergleich zu haben und zu sehen, welche Daten fehlen.

Bitte in einem Beitrag, damit die Übersicht gewahrt bleibt, da hier mittlerweile recht viel Beteiligung zu verzeichnen  ist.

 

Sollten die Daten an der Anlage korrekt vorliegen, nicht aber in der App ist erstmal von einem Übertragungsfehler auszugehen, deswegen würde ich bitten, die Wärmepumpe für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten und im Anschluss zu prüfen, ob die Daten wieder in der App angezeigt werden.

 

Bei wem der Neustart keine Besserung bringt, der postet bitte wie oben beschrieben die Bilder zum Vergleich.

Außerdem würde ich folgende Informationen benötigen:

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

 

Hallo,

 

ich habe den Neustart wie oben beschrieben durchgeführt, was den Fehler leider nicht behoben hat. In der App sind weiterhin keine Daten von heute in der App vorhanden.

 

Ich hatte oben ja schon Bilder gepostet, hänge hier aber der Übersichtlichkeit halber gerne noch mal aktuelle Vergleichsfotos von der Anlage und der App an, die ich nach dem Neustart gemacht habe.

 

Hersteller und Modell des verwendeten Endgerätes:
Viessmann IDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16

 

Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS):
iOS 16.3 auf iPhone 13 und iPad Air (2019)

 

Installierte Version der ViCare App:
3.19.1

 

Beste Grüße
Jens

 

IMG_1593.png
IMG_1594.png
IMG_5440.png
IMG_5442.png

Hallo Hosaxono,

 

danke für die Informationen, ich habe dein (bzw euer) Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (TVC-1211)

 

Besten Gruß

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Irgendwann im Laufe des frühen Abends kamen gestern wieder Daten rein. Allerdings entspricht der in der Analyse dargestellte gleichmäßige Verbrauch über den Tag (siehe Screenshot) nicht der Realität. So hatten wie hier im Berliner Norden in den Morgenstunden um die -10 Grad, entsprechend häufig musste die Pumpe mit hoher Last enteisen.

 

Außerdem weichen die Angaben des Stromverbrauchs im Energiemonitor der Anlage (siehe Foto) und in der App voneinander ab. Wie ich eben erst festgestellt habe, war dies nicht erst gestern der Fall, sondern auch schon am Sonntag und Montag. An allen Tagen davor und auch heute wieder stimmen die Werte dagegen überein. Vielleicht hilft diese Info ja auch noch bei der Fehleranalyse.

 

Mit besten Grüßen

Jens 

IMG_5443.png
IMG_5445.png
Top-Lösungsautoren