abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vidodens200 zu Hybridheizung erweitern

Hallo, wir müssen unser Gas-Brennwertgerät (Vitodens200; Bj.2006) austauschen, da der Wärmetauscher undicht ist. Wir haben bereits ein neues Gerät bestellt, überlegen jetzt aber ob man nicht besser eine Hybridheizung einbauen sollte. Unser Haus ist Bj 2006 und hat auf ca.50% der Wohnfläche Fußbodenheizung, der Rest sind Heizkörper.  Wegen der langen Lieferzeit werden wir wohl oder übel aber das Brennwertgerät vorab einbauen müssen.
Meine Frage lautet nun, kann man ein neues Brennwertgerät  "Vitodens200" zu einer Hybridheizung erweitern bzw. kombinieren und ist dies sinnvoll bzw. wird dies noch bezuschusst?
Wie wird ein solches mit einer Wärmepumpe kombiniert und was benötige ich alles dazu dazu .

Für sachdienliche Antworten bedanke ich mich im Voraus!
 JK100

2 ANTWORTEN 2

Bei der neuen Therme solltest du aber bereits darauf achten, dass da schon z.B. bei der Leitungsführung das für eine Wärmepumpe berücksichtigt wird. 

Da du neben den direkten Heizkreis auch einen Mischer benötigst wurde ich nicht den Unterbaukit (so gut der auch ist) verwenden, sondern eine separate Mischergruppe. Den Unterbaukit kannst du leider bei der Erweiterung mit Wärmepumpe dann nicht mehr verwenden. Einen seperaten Mischer schon.

Grüße Franz 

Top-Lösungsautoren