abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Energy Management

Hallo Community,

 

ich bekomme bald eine Vitocal 250-A. Vorhanden ist bereits eine PV Anlage mit SMA SB 5.0.

Ich bin Interessiert an dem Energymanagement System welches auf der Viessmann Homepage beworben wird, habe aber keine weiteren Infos gefunden. Folgender Zielzustand ist angestrebt:

PV soll bestmöglich für den Eigenverbrauch genutzt werden. WP wird bei Stromüberschuss angesteuert damit zusätzliche thermische Energie eingespeichert wird. 600l Puffer wird installiert. Visualisierung von WP Verbrauch,PV Erzeugung, Gesamtverbrauch u. Netzbezug. Weitere Verbraucher wie z.B. Wallbox und Stromspeicher sollen später auch visualisiert und nachgerüstet werden können.

Welche zusätzliche Komponenten benötige ich hierfür? Die Gridbox wird nicht mehr benötigt, oder doch?

Welches Gerät steuert die Priorität für die PV-Strom Nutzung? Wird hierfür z.B. noch der SMA Sunny Home 2.0 benötigt? Wird die WP über SG Ready oder über EEBus angeschlossen?

 

Wieviele Energy Meter werden benötigt? Einer für die WP und ein zweiter für den Netzanschlusspunkt? Welche Energy Meter sind kompatibel? Kann der für die Förderung notwendige  Wärmepumpenstromzähler für diesen Zweck eingesetzt werden? Mein Installateur hat den Energiezähler E380CA und den NZR LD65-1MID DS-Hutschienenzähler 1-Tar.MID EcoCount S 5(65)A S0 3x230/400 vorgesehen.

 

Wird die ViCare App zur Visualisierung verwendet? 

 

Vielen Dank vor ab für eure Hilfe.

Andy

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren