abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann-Techniker

Hallo,

 

ich bräuchten ganz dringend einen Einsatz eines Viessmann-Technikers für unsere Vitocal 300A.

 

Auf der Webseite von Viessmann werden die Servicepartner angezeigt. Bei einem habe ich nun 6 Wochen! auf einen Termin gewartet. Erwähnenswert ist vielleicht noch die Tatsache, dass wir bei unserer Anfrage auch extra unser Modell genannt haben und gefragt haben, ob die sich mit eben jener Wärmepumpe auskennen. Gestern kamen ein Techniker mit einem Azubi, die haben unsere Pumpe angestaunt, dem Lehrling wurde auf die Schulter geklopft, weil er jetzt auch mal die Gelegenheit hatte, eine moderne Heizung zu sehen!

10 Minuten später haben sie festgestellt, dass sie keine Ahnung haben und erstmal bei Viessmann fragen wollen. Heute kam der Anruf, dass wir uns leider selbst an Viessmann wenden müssen, sie können uns nicht helfen.

Wenigstens wissen wir jetzt, was los ist. Es gibt eine Meldung über den Abtauungsabbruch und einen Fehler 07 im Kältekreis. Hier im Forum gibt es ja auch schon einige Beiträge, denen ich entnehmen kann, dass die Themen vielleicht nicht ganz irrelevant für den Betrieb der Anlage sind.

Meine Frage lautet nun: wo bekommen wir jetzt schnellstmöglich einen Techniker her?

1 ANTWORT 1

Hallo SilkeC,

 

die Beauftragung eines Servicetechnikers muss dein Fachbetrieb vornehmen. Dies kann er entweder telefonisch über unsere Servicehotline oder online über unser Marktpartnerportal vornehmen. 

 

Viele Grüße
Flo