abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann ignoriert Kunden

Hallo Flo,

 

ich versuche es jetzt nochmals mit einem neuen Beitrag. Seit über 4 Wochen warten wir auf eine Antwort zum Kundendiensteinsatz. Aber sowohl hier als auch über den Kundendienst werden wir komplett ignoriert. Warum? Unsere Anlage ist immer noch kaputt und nicht einsatzfähig. Bitte um Rückmeldung.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Blum1, 

 

hierzu schreiben wir bereits unter deinem anderen Beitrag.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-333-G-zeigt-zu-hohe-Soleaus...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo - nun sind es schon wieder fast zwei Monate in denen wir NICHTS von Viessmann gehört haben. Wir werden völlig ignoriert und das - obwohl jetzt der Winter kommt. Bitte um Rückmeldung

Hallo Blume1, 

 

du wurdest nicht vergessen. Derzeit stehen noch interne Rücksprachen aus, bis dir mein Kollege eine weitere Antwort geben kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Wir werden von Viessmann immer noch ignoriert und sollen nun auch nochmals für den letzten Kundendiensteinsatz der zu KEINER Reparatur geführt hat (was Viessmann angeblich ja schon vorher klar war - so zumindest eure Antwort) noch 700 € zahlen. Bitte kümmere Dich darum, dass dieses Geld ausgebucht wird. Das kann es ja echt nicht sein!

 

Wir möchten uns übrigens schon seit längerem mit euch einigen, aber es kommt NICHTS! Wir werden völlig ignoriert, kein Entgegenkommen

Hallo Blume1, 

 

dass du ignoriert wirst ist nicht korrekt. Aufgrund der Vielzahl an Anfragen dauert die Bearbeitung derzeit etwas länger. Mein Kollege prüft den Inhalt deiner letzten Mail und wird dir dementsprechend antworten. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

leider ist das insofern korrekt, da wir seit mittlerweile 2021 versuchen das mit euch zu klären und jedes Mal erst auf mehrmalige Nachfragen eine knappe Antwort bekommen, die nie auf unsere konkreten Fragen eingeht. Wir können auch gerne einmal telefonieren und den Fall in einem persönlichen Gespräch klären. Es hängt immer noch die Reparatur von ca. 3.000 EUR plus den neuerlichen Kosten von ca. 700 EUR in der Luft. Zu dieser Reparatur habt ihr uns geraten und sagt nun, die Wärmepumpe sei vorher schon ein Totalschaden gewesen.

 

Geduld haben is auch insofern schlecht, da der Heizungsbauer sagt, dass die letzte Rechnung von ca. 700 EUR bei ihm von euch per Bankeinzug abgebucht wurde und nun er umgehend diese Geld von uns haben will, da sonst ein Inkassoverfahren anläuft. Also bitte zieht jetzt unser Anliegen vor und überweist dem Heizungsbauer  sein Geld zurück.

Leider müssen wir wohl nun weitere Sdhritte ergreifen, wenn bis 31.1.2023 keine Einigung, bei der wir nicht auf den vergeblichen Reparaturaufwendungen sitzenbleiben, möglich ist.

Hallo Blume1, 

 

wie mein Kollege dir mitgeteilt hat, kommt er wieder unaufgefordert auf dich zu, sobald er die notwendige Information zur Klärung dazu hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren