abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann ist unfähig!

Seit September versucht die Firma Viessmann unsere Wärmepumpe zu reparieren! Bis heute 26.12 ohne erfolg! Seither läuft die Heizung mit der Heizpatrone.

Bildschirmfoto 2022-12-26 um 13.26.23.png

Unser Stromlieferant frägt schon an warum unsere Zählerstände so hoch sind.

Wir sind Stinkesauer und Bereuen es zu tiefst das Teil gekauft zu haben.

 

4 ANTWORTEN 4

Solange die Anlage noch < 5 Jahre alt ist und es durch die Heizpatrone warm im Haus ist, dann ist es doch noch erträglich. Wir kennen weder Historie noch die Anzahl der Einsätze oder Reparaturversuche. Deshalb kaum Mehrwert für die Community. 

 

Erzähl doch mal ein bisschen was über deine Anlage. Möglicherweise stellt sich am Ende ein Planungsfehler deines HB heraus 🙈

14 September erste Störungsmeldung

05 Oktober war endlich Techniker hier um die schon ausgefallene Wärmepumpe zu reparieren.

Fazit: Kompressor muss auf Kosten Viessman ausgetauscht werden.

 08 DEZEMBER Endlich zwei Monteure von Fremdfirma wechseln Kompressor und Verdichter.

Anlage Läuft trotzdem nicht.!

15 Dezember Elektronik wird ausgetauscht.

Anlage läuft immer noch nicht (bei 16 Stunden Laufzeit 160 Starts!!)

Dank der Heizpatrone ist unser Stromverbrauch in die Höhe geschnellt!

PS.

Übrigens!Unser Heizungsbauer (Firma Hermann Trefzger Wehr) ist eine der fähigste Handwerker die ich kenne und an dem lag es zu 100% NICHT..

 

Die Differenz wird doch von Viessmann übernommen. Das ist nicht bei jedem Hersteller der Fall. Solange es warm im Haus wird, ist das doch auch kein Notfall. Ärgerlich ist es selbstverständlich, aber mit deinem HB bist du doch super versorgt. Wieso repariert dieser nicht die Anlage im Auftrag?

Für was hab ich ne Wärmepumpe gekauft wenn es auch ohne Warm wird??? Da hätte ja die Heizpatrone auch gereicht oder was🙈🙈? Und mein Heizungsbauer  ist ein Handwerker und kein Techniker! 

Top-Lösungsautoren