abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann stellt Verkauf ein?

Guten abend,

weiss jemand ob die Firma Viessman schließt und den Verkauf eingestellt hat?

Ich habe ein größeres Projekt in dem neuen Haus mit 648 qm Wohnfläche  gekauft habe wo zur Zeit eine Vitrodondes 200T mit 63 KW verbaut ist.

Plan wäre gewesen aufgrund des Wärmebedarfes vom Haus und Schwimmbad eine 30 KV PV Anlage mit Batteriespeichern aufzustellen, einen Pufferspeicher eine neue  Wärmepumpe und Heizstab sowie Modernisierung der Heizkörper und Fenster. Sowie intelligente Steuerung.

Damit wäre der Öl Kessel nur noch für die Spitzenlast und die Wärmepumpe für die Grundlast verantwortlich.

Damit das Konzept auf Plausibilität geprüft wird und ich eine Kostenvoranschlag bekomme habe ich am 09.01.2021 online eine Fachberatung bei Viessmann angefragt, eine Woche später hat mich dann eine Dame angerufen um mir zu sagen das mich jemand anrufen wird wegen der Fachberatung, nichts passiert, ich habe dann wieder angerufen und mit einer anderen Dame gesprochen die mir gesagt hat das es wohl vergessen wurde es wird sich kurzfristig jemand melden  niemand hat zurückgerufen.

ich habe dann einen email geschickt und am 23,01 nochmals eine Fachberatung im Internet angefordert.

Außerdem hatte ich mal bei der Firma Brötje angerufen , die hatten mir den Außendienst zu einer Beratung 6 Tage später zuhause vorbeigeschickt.

Bis jetzt hat sich niemand von der Firma Viessmann gemeldet, ich habe dann am 01. März Herrn Maximilian Viessmann direkt über linkedin angeschrieben und ihm die Situation geschildert aber auch von dort nichts   gehört.

Es sieht aus als wenn die Firma Viessmann nichts mehr verkaufen möchte , muss ich mir jetzt sorgen über Ersatzteile meiner bestehenden Viessmann Heizung machen?

Oder sollte ich diese am besten auch jetzt mit einer anderen Marke auswechseln um sicherzugehen das wenn Viessmann nicht mehr existiert ich wenigstens Kundendienst bekomme?

Wäre nett wenn mir jemand Infos geben könnte.

Vielen Dank

Stephan

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Stephan,

du brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen, dass wir den Verkauf oder Support einstellen. Weshalb es bei dir zu dieser Unannehmlichkeit gekommen ist, kann ich mri nicht erklären. ich empfehle dir aber einmal, dich direkt mit unserer Verkaufsniederlassung in deiner Nähe in Verbindung zu setzen und dort dein Problem zu schildern. Die Kollegen können dir dann einen passenden Fachbetrieb vermitteln.

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die Verkaufsniederlassung war ja diejenige die mich laut der Aussage der Dame am Telefon kontaktieren sollte und dies nicht gemacht hat, sogar mit den erinnungerungs telefonat und den erinnerungsemails haben die mich nicht kontaktiert.

Die werden  warscheinlich alle seit Januar geschlossen sein.

Mich ärgert auch das ich mir im Januar eine Vitoconnect gekauft hatte weil ich ja das gesammte Heizungs und Lüftungssystem auf Viessman einrichten wollte .

Jetzt bin ich gezwungen mir einen anderen Heizungshersteller zu suchen weil Viesmann nicht mehr verkaufen möchte .

Viele Grüsse

Stephan

Auch hier kann ich dir nur sagen, dass keine Niederlassung von uns geschlossen hat. Ich weiß auch nicht, weshalb du das behauptest. Dein Fachbetrieb der deine Anlage installieren wird muss die Produkte bei uns bestellen. Über diesen kannst du auch einen Beratungstermin ausmachen. Fachpartner findest du unter dem nachfolgenden Link. Sollten einig e der dort angezeigten bereits keine Neukunden mehr aufnehmen, dann musst du den Radius der Umkreissuche vergrößern.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Und wenn du bei unseren Niederlassungen anrufst, wird auch wer rangehen. Je nachdem wie viele Kunden dort derzeit anrufen, kann es auch etwas dauern.

Viele Grüße
Flo

Noch als Ergänzung: Du muss ggf. zwei Firmen suchen, eine für PV und eine für Wärmepumpe. Dazu oben auf die Lupe gehen und einmal Heizungsfachbetrieb und einmal Photovoltaikfachbetrieb auswählen.

Wenn kein Photovoltaikfachbetrieb trotz größerer Umkreissuche gefunden wird, die PLZ der nächsten großen Stadt eingeben.

Oder du fragst direkt in der Niederlassung.

 

@Flo_Schneider es wäre praktisch, wenn die Umkreissuche auch größer ginge, z.B. 100 km. Es ist sonst schwer, PV-Betriebe zu finden. Bitte weitergeben.

 

Gruß

 

Heizing

 

 

Gruß
Heizing