abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viticulture 060 TOS-ZE PV blinkt

Hallo, ich habe die oben genannten Warmwasser WP inkl. Elektro-Heizeinsatz. Im Menü ist der Parameter I3 auf 1 gesetzt. Mit dem Smart-Grid habe ich den potenzialfreien Schaltkontakt der PV Anlage angeschlossen. Nachdem die PV Anlage geschaltet hat, wechselt die Anzeige von der Temperatur auf „PV“ und wieder zurück, solange die Schaltkontakt der PV Anlage geschlossen ist. Soweit ist auch alles Ok. Jedoch springt der Heizstab nach erreichen der Soll-Temperatur nicht an wie beschrieben. Der Heizstab funktioniert im „Boost“ Modus. Die Zeitphasen sind durchgängig 0-24h an. Ich habe es im  Modus „Auto“ &„Eco +Auto“ ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. D.h. der Heizstab spricht nicht an. 
was tun ?

 

VG

Bernd 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bernd, 

 

bei der PV-Funktion wird der Sollwert hoch gesetzt. Das bedeutet, dass die Wärmepumpe vorrangig versucht dies selber zu erreichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Dh., den Heizstab kann ich nicht direkt ansteuern ? 

 

Gibt es noch eine Möglichkeit den „Boost“ Modus über eine  API oder externe Schnittstelle anzusteuern? Ich habe „ Home Assistant“ bei mir am laufen und bin somit frei bei jeglicher Ansteuerung. Kann ich die Werte auch auslesen und in meinem Home Assistant integrieren? 

 

VG

Bernd 

Dazu kann ich dir leider keine Antwort liefern. Aber vielleicht hilft dir unser Developer-Bereich dabei weiter. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Developer/ct-p/Developer

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren