abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VitoCal 350 AWO Typ 114 Serien Nummer 7267006701280101 Fehler Code C1

Liebes Forum,

 

Kann mir jemand sagen welche Kosten auf mich zukommen für den Austausch des Verdichters und der Phasenwächter Kontrollplatine an meiner Wärmepumpe ?

 

Am 23.11.2021, nachts, hat sich unsere Wärmepumpe mit einen lauten ungewöhnlichen lauten Brummgeräusch nach 14 jähriger Laufzeit verabschiedet. 

 

Das langsame sterben des Aggregates hatte sich schon angekündigt, durch einen um 4000 kWh höheren Jahres-Verbrauch, quittiert im Juli 2021 mit einer saftigen Strom-Rechnung. 

 

Hat jemand eine Idee, Pi mal Daumen was mit dieser  Spaß kosten wird.

 

Danke mal im voraus

Ulrich 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Flo, danke für die schnelle Antwort. 

Für ein Angebot ist es leider zu spät. Der Service Techniker meine Fachfirma hat bereits ein Ticket bei der Service Hotline aufgemacht. Lösung: neuer Verdichter muss her und die durchgebrannte Platine. Wir warten lediglich auf den Rückruf von Viessmann,  wegen Terminvereinbarung mit dem Techniker. 

Danke nochmals 

Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Ulrich,

 

das beste ist, wenn du dir dazu einmal ein Angebot von deinem Fachbetrieb unterbreiten lässt.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, danke für die schnelle Antwort. 

Für ein Angebot ist es leider zu spät. Der Service Techniker meine Fachfirma hat bereits ein Ticket bei der Service Hotline aufgemacht. Lösung: neuer Verdichter muss her und die durchgebrannte Platine. Wir warten lediglich auf den Rückruf von Viessmann,  wegen Terminvereinbarung mit dem Techniker. 

Danke nochmals 

Ulrich

Top-Lösungsautoren