abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 060-Ä PV Anschlussstrcker

Hallo,

für die Ansteuerung des Vitocal 060-A Warmwasserspeichers ist ein Anschlusskabel ZK02660 anzuschließen.

Leider ist das angeblich im Moment von Viessmann nicht lieferbar. Vorraussichtlich irgendwann Mitte Juni. Wer weiß was sich da noch verzögert.

Bei dem Anschlussset handelt es sich anscheinend  um eine 4-pol XH-Stecker mit 0,25m Kabel.

Ich würde aber gerne jetzt unsere PV anschließen. Weiß jemand die Pin-Belegung des vierpoligen Steckers an der Vitocal 060?

Eigentlich können ja nur zwei Kontakte belegt sein, die geschlossen werden mussen. Nur welche?

Grüße Franz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Um das mal abzuschließen und falls das doch jemand mal brauchen sollte und zufällig den Beitrag über die Suche findet.

Hab in einem anderen Beitrag die Lösung erhalten. Es ist der PIN 1 und PIN 2 der gebrückt werden muss.

Die PINs sind leider nicht gekennzeichnet. Aber aus der allgemeinen XH-Stecker-Belegung folgt, dass PIN1 ganz recht ist. Also Zähling von rechts nach links.

 

Grüße Franz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich würde das gerne noch mal hoch holen und präzisieren.

Also der Anschluss am Steuergerät der Vitocal 060-A ist 4 -polig. Aber vermutlich müssen hier nur zwei von den vier Kontakten geschlossen werden. Vieleicht weiß doch jemand welche der beiden Steckkontakte von den 4 Anschlüssen des Steckers das sind.

 

Und noch was. in der Überschrift ist mir ein Tippfehler passiert. Kann man das ändern?Ich finde da keinen Edit-Button.

Grüße Franz

Um das mal abzuschließen und falls das doch jemand mal brauchen sollte und zufällig den Beitrag über die Suche findet.

Hab in einem anderen Beitrag die Lösung erhalten. Es ist der PIN 1 und PIN 2 der gebrückt werden muss.

Die PINs sind leider nicht gekennzeichnet. Aber aus der allgemeinen XH-Stecker-Belegung folgt, dass PIN1 ganz recht ist. Also Zähling von rechts nach links.

 

Grüße Franz

Hallo,

kann ich bestätigen Pin 1 und 2 von rechts aus gezählt. Habe mir das Kabel von Viessmann gekauft 25€ !!!!

Leider erst hier gelesen dass es ein HX-Stecker ist. Gibt es auch für 2,5€ zu kaufen.

Gruß Thomas