abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 060a Bedienfeld

Hallo!

Seit funktioniert das Bedienfeld nicht mehr richtig.

Ich wollte in der Menü Anzeige das Programm wechseln, jedoch passiert beim betätigen des "Menü" Knopfes nichts.

Alle anderen Knöpfe funktionieren.

Auch in kombinaton z.B. mit "-" um die Parameter Ebene zu gelangen.

Kindersicherung ist nicht aktiv.

Auch ein Neustart der Anlage brachte nichts.

Kann mir einer einen Trick veraten oder ist das Ding schon nach 1,5 Jahren kaputt?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Wenn es mit OK bestätigt und übernommen wurde, sollte anschließend auch über die Menütaste das Programm aufgerufen werden können. Falls dies tatsächlich nicht geht, kann ein Defekt des Bedienteils vorliegen. Wende dich hierzu bitte an deinen Fachbetrieb, damit er dies beheben kann. Deine Anlage sollte, wenn sie erst 1,5 Jahre alt ist, noch Garantie haben.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo Sowilu,

 

prüf bitte mal, ob der Parameter I6 auf Off steht. Wie du dorthin kommst, wird ab Seite 32 beschrieben. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6154853VSA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Bei Parameter I6 steht:01

ON oder OFF kann ich gar nicht wählen. 

Hattest du den Parameter vorher mit OK angewählt?

 

Viele Grüße
Flo

  • Wenn ich bei I6 "OK" drücke, kann ich zwischen 00 und 01 wählen. 

Stell es bitte mal auf 00. 

 

Viele Grüße
Flo

Das Problem besteht weiterhin. 

Wenn es mit OK bestätigt und übernommen wurde, sollte anschließend auch über die Menütaste das Programm aufgerufen werden können. Falls dies tatsächlich nicht geht, kann ein Defekt des Bedienteils vorliegen. Wende dich hierzu bitte an deinen Fachbetrieb, damit er dies beheben kann. Deine Anlage sollte, wenn sie erst 1,5 Jahre alt ist, noch Garantie haben.

 

Viele Grüße
Flo

Schade.

Danke für die Mühe.

Werde den Betrieb kontaktieren.

Andere Frage:

Ist bei meiner 060a die Außenluft/ Abluft Adapter Montage möglich?

Ich finde nur die mit 2 Runden Öffnungen.

Meine hat ja aber eine Runde Luftaustritt und eine ovale Lufteintritt Öffnung.

 

Die 060-A kann im Außenluft- und Umluftbetrieb verwendet werden. Dabei gibt es einen Adapter für jedes Modell. Wenn du mir die Seriennummer mitteilst, kann ich die Bestellnummer nennen. 

 

Viele Grüße
Flo

Moin!

Das sollte die Nr.: 7733785000506225 sein.

 

MFG

Danke, die Bestellnummer lautet ZK04052.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Hilfe 

Und was ist zu tun, wenn das Bedienteil bis heute nicht funktioniert und sich auch der heizungsbauer nicht meldet?

Wenn deine Anlage noch innerhalb der Garantie ist und dein Fachbetrieb nicht reagiert, empfehle ich dir, diesen schriftlich mit Fristsetzung zur Behebung aufzufordern. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren