abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-A AWO-E 201.A08 Mindestleistung des Kompressors

Ich habe eine Frage zur Mindestleistung des Kompressors.

Obwohl der Paramert 508B bei 10% liegt, gibt das Diagramm unter dem Menüpunkt Diagnose 30% oder höhere Werte an. Bei langen Laufzeiten (>6 Stunden) sehe ich, dass die Drehzahl bei 9Hz liegt, aber immer 30% Leistung.

Ich habe die Vorstellung, dass dadurch die Vorlauftemperatur nicht niedrig genug werden kann. Ich kann die Temperatur nicht unter 28 Grad bekommen. Ich habe ein Passievhaus und eine niedrigere Vorlauftemperatur könnte für meinen Verbrauch von Vorteil sein. Bei 9Hz aber immer noch 30% Leistung kann von geringem Energieverbrauch keine Rede sein.

 

Diagramm eines durchschnittlichen Tages

JohnDoo_0-1610538948070.png

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo JohnDoo,

die minimale Verdichterdrehzahl wird bei deiner Anlage über den Parameter 53A5 vorgegeben. Diese solltest du nicht verändern. Die Anlage versucht den Vorlaufsollwert z uerreichen. Dieser scheint aufgrund deiner Laufzeit von 6h nicht so schnell erreicht zu werden. Von daher sehe ich hier kein Problem.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Meine Beobachtungen sind sehr ähnlich zu diesem Beitrag. Ich sehe aber in diesem Beitrag keine Lösung beschrieben? Beitrage Lufti22:https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Modulation-Vitocal-200-A/m-p/148277

Hallo JohnDoo,

die minimale Verdichterdrehzahl wird bei deiner Anlage über den Parameter 53A5 vorgegeben. Diese solltest du nicht verändern. Die Anlage versucht den Vorlaufsollwert z uerreichen. Dieser scheint aufgrund deiner Laufzeit von 6h nicht so schnell erreicht zu werden. Von daher sehe ich hier kein Problem.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren