abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A, Außengerät fiept ziemlich hoch

Hallo zusammen,

 

ich habe seit längerem einen nervigen Fiepton/Brummen im Haus und konnte bisher nie richtig orten, woher dieser kommt.

 

Durch Zufall habe ich eben einen sehr hohen Fiepton von meiner Vitocal 200-A Außeneinheit wahrgenommen (siehe Video im Anhang).

 

Die Anlage läuft aktuell gar nicht (siehe Foto im Anhang) und trotzdem dieser Ton? Da kann doch etwas nicht stimmen oder? Die Anlage ist jetzt erst ca. ein Jahr alt...

 

Vielen Dank!

 

Gruß Hannes

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hannes,

 

das Geräusch kommt von der Inverterregelung der Außeneinheit. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden. Dieser soll sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Die Kollegen dort werden ihm mitteilen, wie es diesbezüglich weiter geht. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider 

Hallo Florian,

 

gibt es denn ein Software Update für die Inverter Regelung  und die Stator-Heizung oder was soll der TD da machen??

 

Wenn Ja würde das sicher mehrere Betroffene im Forum interessieren. 🙂

 

 

VG Michael

 

Es kommt in seltenen Fällen vor, dass das Geräusch tatsächlich zu Laut ist. In dem Fall wird die Inverterregelung getauscht. Das beste ist dabei aber, dass dies über unseren Technischen Dienst erfolgt. Entweder teilen die Kollegen mit, dass sie es sich selbst ansehen wollen oder der Fachbetrieb den Austausch vornehmen soll.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren