abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-A Fehler "Wärmepumpe A9"

Hallo zusammen,

meine Vitocal 200-A Typ AWCI-AC 201.A10 Bj. 2015, Seriennr.7549934501108107 läuft seit 2 Tagen nicht mehr. Es wird der Fehler „Kältekreis 07 Hinweis aufgenommen 90 -Datum und Uhrzeit- Fehler Kältekreisregelung Wärmepumpe 1. Stufe. Nähere Angaben unter Diagnose "Kältekreis" angezeigt“. Nach einem Neustart erscheint auf dem Display das Symbol des Lüfters und zeitversetzt das Symbol des Verdichters. Am Inverter  (Power Speed Drive PSD0014400) leuchtet die Fehler LED auf und die Wärmepumpe meldet kurz danach eine Störung. Ein Betrieb mit dem Verdichter ist nicht möglich, wohl aber über die elektrische Zusatzheizung ist es möglich für ca. 1-2 Stunden zu heizen . Im Anhang die Fehlermelung der Kältekreisregelung

 

Im voraus vielen Dank und schöne Grüße

 

Richard

20221228_074119.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Flo

ich habe versucht über meinen Heizungsinstallateur ein Ersatz für den Carel Inverter der die Kältemaschine ansteuert zu bestellen. Leider wurde mir mitgeteilt, das Viessmann keine Ersatzteile zur Verfügung hat. Ich habe mir über Ebay einen Ersatz des Inverters besorgt der im Schiffsbau eingesetzt wurde. Nachdem ich den Inverter ausgetauscht habe lief die Wärmepumpe bis jetzt (vom 18. Januar) ohne Probleme.

 

Schöne Grüße

Richard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo RE59,

 

besteht dein Problem aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

ich habe versucht über meinen Heizungsinstallateur ein Ersatz für den Carel Inverter der die Kältemaschine ansteuert zu bestellen. Leider wurde mir mitgeteilt, das Viessmann keine Ersatzteile zur Verfügung hat. Ich habe mir über Ebay einen Ersatz des Inverters besorgt der im Schiffsbau eingesetzt wurde. Nachdem ich den Inverter ausgetauscht habe lief die Wärmepumpe bis jetzt (vom 18. Januar) ohne Probleme.

 

Schöne Grüße

Richard

Hallo Richard, 

 

danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren