abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 A Hinweis 22

Hallo Viessmann Team,

ich hatte jetzt 2 mal hintereinander den Hinweiss 22 während einer WW Bereitung.
Warmwasser soll ist auf 48 Grad.
Die letzten 1-2 grad werden per Heizstab erwärmt da es vorher durch oben genannter Meldung zu einer EEV Abschaltung kommt. Pumpendrehzahl ist immer 100%
Dieser Fehler wurde schon einmal dem Kundendienst mitgeteilt aber konnte nicht behoben werden.

Danke
Gruss
Lufti
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Oh, das sind natürlich keine guten Neuigkeiten. Danke für die Info und ich hoffe, dass deine Anlage bald wieder läuft. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
... kann es auch an Hardware liegen (Wendel WW Speicher zu klein, sonstige Rohrquerschnitte ect.)? Da ich auch schon immer einer sehr schlechte Arbeitszahl vom WW habe 2,5
... meine Anlage ist nicht mehr in der Lage WW nur mit Verdichterbetrieb das WW zu erwärmen (WW Solltemp ist auf 48 Grad) Bricht immer mit Hinweiss 22 „Heisgas zu hoch“ ab. Was kann ich tun

Hallo lufti22,

 

sorry, dass du hier jetzt erst eine Antwort bekommst. 

 

Wie hoch ist denn die Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf während der Warmwasserbereitung? Wie sieht es im Heizbetrieb aus?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Rückmeldung. Gestern war schon ein Techniker vor Ort. Leider ist der Verdichter defekt. Anlage heizt momentan noch und WW wird nur über den Heizstab erzeugt.

Gruß
Lufti

Oh, das sind natürlich keine guten Neuigkeiten. Danke für die Info und ich hoffe, dass deine Anlage bald wieder läuft. 

 

Viele Grüße
Flo

... Hallo @Flo_Schneider
So, neuer Verdichter ist eingebaut und läuft 🙂
Hätte jetzt noch zwei Fragen:

1. Kann man die Zähler „Verdichter Starts“ und „Betriebsstunden“ Anzeige löschen? Da ich gerne die Werte des Alten Verdichters reseten möchte.

2. Das die Anlage bei der WW Bereitung mit der Heissgastemperatur bis an 110Grad geht (ab da wird wieder etwas runtergeregelt) ist das korrekt?

Danke

Gruß
Lufti