abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A, Kältekreis Hinweise 10 und 22

Hallo,

in der Meldungshistorie des Kältekreises befinden sich unzählige Hinweise 10 und 22 und nahezu täglich kommen neue hinzu, die eine Abschaltung des Verdichters aufgrund von Hochdruck melden. Die Meldungen kommen nur bei der WW-Bereitung vor. Im Logbuch befinden sich unter anderem die Einträge, "Elektroheizung St 3", wenige Minuten später "Verdichter 0% (EEV Abschaltung)" und sobald die WW-Soll-Temperatur erreicht ist "Ventil WW1 aus" und "Elektroheizung aus". In der Betriebsanleitung steht zur Meldung "Kältekreis 07", dass man die WW-Temperatur verringern soll, derzeit sind 48 Grad eingestellt. Jedoch kommt es auch bei einer Temperatur von 44 Grad zu dieser Fehlermeldung. Das Zeitprogramm für die WW-Bereitung läuft 24 Stunden im Betriebsstatus "Oben", "WW mit Elektro" ist aktiviert. Woran kann es denn liegen, dass der Verdichter bei der WW-Bereitung aussteigt? Nach einer Sperrpause von 10 Minuten nimmt der Verdichter dann wieder die Arbeit auf. Wir haben übrigens vor 2 Jahren eine neue Steuerungssoftware bekommen und einen neuen Verdichter, da die alte Steuerung unseren Verdichter geschrottet hatte. Ich habe ein Foto wenige Sekunden vor der Abschaltung des Verdichters und eines zum Zeitpunkt des Abschaltens angefügt, ich hoffe daraus kann man irgendwelche Schlüsse ziehen...

Vielen Dank

Christoph

20200215_090743 davor.jpg

20200215_090820 abschalten.jpg

 

26 ANTWORTEN 26

Hallo @Flo_Schneider,

Die Spreizung ist so bei 3-4 grad. Ich habe jetzt auch mal die Hysterese für die WW Bereitung verkleinert von 5 auf 4k (6007). Damit die Anlage nicht mehr so lange braucht. Die letzte WW Erzeugung lief ohne Fehler durch.

P.s.: Auch war bei mir noch ein Service-Einsatz geplant wegen Kondenswasseraustritt. Könntest du da bitte nachsehen ob schon ein Termin steht?!

Grüße und Danke
Gruß
Lufti

Nach dem letzten Einsatz vom September ist kein weiterer Serviceeinsatz geplant.

Viele Grüße
Flo