abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-A Nachrüstung für Kühlfunktion - was kostet das

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Anonymous,

 

die Kosten für die Nachrüstung einzelner Komponenten hängt von der jeweiligen Anlagenkonstellation ab. Dies kann nur dein Heizungsfachbetrieb beantworten.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Anonymous,

 

die Kosten für die Nachrüstung einzelner Komponenten hängt von der jeweiligen Anlagenkonstellation ab. Dies kann nur dein Heizungsfachbetrieb beantworten.

 

Beste Grüße °fl

 

Danke für die Info. Die ganze Angelegenheit ist halt äusserst ärgerlich, weil uns beim Kauf im letzten Jahr gesagt wurde, dass die Vitocal 200A auch eine Kühlfunktion hat. Jetzt sitzen wir da und schwitzen und dürfen dafür auch noch bezahlen. Keine gute Werbung von Viessmann.
Gruß
Anonymous
Ja hat euch das der Heizungsbauer gesagt das sie kühlen kann?

Hallo Lukas-Cranach,

um weiteren Missverständnissen vorzubeugen muss ich nochmal erwähnen, dass die Vitocal 200-A kühlen kann. Dementsprechend kann hier nicht von einer irreführenden oder gar falschen Werbung gesprochen werden. Ich habe lediglich erklärt, dass ich nicht sagen kann was die Nachrüstung der benötigten Komponenten für den Kühlbetrieb kostet und du dich dafür an deinen Fachbetrieb wenden musst.

Die notwendigen Komponenten für den Kühlbetrieb sitzen nicht in der Wärmepumpe selbst, sondern müssen zum Schutz der Heizungsanlage und für einen optimalen Regelbetrieb bauseitig nachgerüstet werden. Dies habe ich auch in deiner anderen Anfrage hier ausführlich beantwortet. Wenn in dem Vertrag mit deinem Vertragspartner drin steht, dass du einen Kühlbetrieb hast, aber die dafür benötigten Komponenten nicht eingebaut worden, dann musst du dich an diesen wenden.

Beste Grüße °fl

Hallo Flo-Schneider,
der Heizungsbauer hat nicht gesagt, dass die Vitocal 200-A kühlen kann, aber der Verkäufer bei der Firma HAAS, Fertigbau, bei der Bemusterung. Und wir sagten dann ja, die nehmen wir. Davon ausgehend, dass die Kühlung inkludiert ist, weil wir das ja auch wollten.
Beim genauen "Studium" der 77-seitigen Bemusterungsunterlagen, fanden wir leider die 2 Worte in Klammern
(ohne Kühlung) hinter der Typenbezeichnung. Ja schade, ist halt ärgerlich. Aber danke für die nachträglich Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas-Cranach
Top-Lösungsautoren