abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 A - Nachrüstung für Kühlfunktion - wer kann das machen?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lukas-Cranach,

 

um die Kühlfunktion an deiner Vitocal 200-A in Betrieb zu setzen, benötigst du noch einen Vorlaufsensor Kühlkreis und einen Feuchteanbauschalter. Sollte in deiner Anlage auch ein Heizwasserpufferspeicher vorhanden sein, dann muss dieser während des Kühlbetriebes hydraulisch mit zwei Dreiwegeventilen umfahren werden. Die nötigen Arbeiten kann dein Heizungsfachbetrieb durchführen.

 

Beste Grüße°fl

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Lukas-Cranach,

 

um die Kühlfunktion an deiner Vitocal 200-A in Betrieb zu setzen, benötigst du noch einen Vorlaufsensor Kühlkreis und einen Feuchteanbauschalter. Sollte in deiner Anlage auch ein Heizwasserpufferspeicher vorhanden sein, dann muss dieser während des Kühlbetriebes hydraulisch mit zwei Dreiwegeventilen umfahren werden. Die nötigen Arbeiten kann dein Heizungsfachbetrieb durchführen.

 

Beste Grüße°fl

 

 

Das heisst, das ist richtig viel Arbeit mit viel Geld. Da wir falsch informiert wurden bei der Firma HAAS, Fertigbau, uns unser Heizungsmann in Göttingen sitzt und wir im Kreis Karlsuhe, ist das alles doppelte Arbeit und Ärger. Mal sehen, ob die Firma Rostan das macht und wann..............
Dabei wäre das alles unnötig, wenn man uns das von Anfang gesagt hätte, weil wir eben eine Kühlung bei 40Grad Aussentemperatur brauchen. Dass Viessmann die Kunden so reinlegt - hättet Ihr ja nicht nötig.
Wer bezahlt das jetzt????
Gruß
Lukas-Cranach
Das ist wieder das klassische Beispiel einer Fertighausfirma. Das passiert öfters.

Hallo Lukas-Cranach,

um dein Anliegen richtigzustellen und damit keine Unwahrheiten verbreitet werden, habe ich dir hier in deinem anderen Beitrag zu diesem Thema dazu geantwortet.

Beste Grüße °fl

Ja, vielen Dank an FloSchneider. Bin mal gespannt, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Top-Lösungsautoren