abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A Steuerung über Loxone

Hallo zusammen,

 

meine Vitocall 200-A wurde so eingerichtet, dass sie nicht über das Smart Home System gesteuert wird, sondern rein temperaturbasiert läuft und nur bei aktiver Kühlung ein Signal an Loxone gesendet, angeblich ginge das nicht anders...

 

Ich hab mich nun etwas eingelesen, und es scheint sehr wohl zu gehen.

 

Was ich bisher weiß (geht um Heizkreis 1, ist kombinierter Heiz/Kühlkreislauf):

Damit die WP das beherrscht, muss es möglich sein, den Parameter Fernbedienung 2003 auf 2 zu stellen: check, funktioniert

Ich muss über Loxone eine Logik erstellen, die bei zu aktivierender Kühlung über ein Relais auf den Kontakt 216.2 230V gibt, bei Heizanforderung 216.1: denk ich, krieg ich hin

 

Muss ich die Steuerspannung von der WP nehmen, oder kann ich die 230V sonstwoher (Schaltschrank) ziehen? Würd mir das Kabel verlegen vereinfachen.

 

Danke und LG

Rich

1 ANTWORT 1

Hallo Rich,

 

du musst die Steuerspannung von der Wärmepumpe nehmen. 

 

Auswirkungen des Signals:

Raumbeheizung/Raumkühlung wird unabhängig von der Heizgrenze und der Kühlgrenze dauerhaft eingeschaltet: Siehe Kapitel „Heizgrenze“ und „Kühlgrenze“. Das bedeutet, es wird nur geheizt bzw. gekühlt, wenn das jeweilige Signal anliegt und die Wärmepumpe geht natürlich nur in Betrieb, wenn die jeweilige Einschalthysterese unterschritten ist. 

 

Hinweis: Falls die Anforderungen für Raumbeheizung und Raumkühlung gleichzeitig vorliegen, hat die Anforderung für Raumbeheizung Vorrang.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren