abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A auf Rücklaufregelung umstellen

Hallo Community,

 

ich möchte meine Anlage von VL auf RL Steuerung umstellen. Hat hier bereits jemand Erfahrung gesammelt? Welche Nachteile gibt es? Warum rät Viessmann davor ab?

 

 

Ich habe keinen Puffer (nur 46l im Rücklauf).

 

Danke 

gruss

lufti

7 ANTWORTEN 7

Moin Lars,

hast du schon herausgefunden wo der Temperatursensor VL sitzt und wie du ihn am RL anbringen kannst?

Sonst wird das meiner Meinung nach nichts. Oder?

Sonnige Grüße

Thilo

… hätte gedacht man stellt einfach den Parameter 7318 um und erhöht die Heizkurve?!

 

Das wäre auch meine Vermutung gewesen.

Warum probierst du das nicht einfach für ein paar Stunden aus?

 

Die Sicherheitseinrichtungen z.b. für HD Störung sind ja deswegen weiterhin aktiv.

 

… ich hab die Info bekommen das Viessmann meinte es würde den Kältekreis beschädigen?! Aber das glaube ich net 🙈

Vielleicht haben 

@REM 

oder 

@Vitocal_Dolor 

 

das mit der Umstellung des  Parameter 7318 damals getestet?

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200-A-AWCI-AC-201-A10-Gibt-...

 

VG Michael

zur Info

 

ein Erfahrungsbericht zu Regelung über den Rücklauf:

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/251153/Vitocal-300-G-BWC-C06-Steuerung-ueber-Ruecklauf

 

VG 

 

 

Danke, sehr interessant, vor allem dass es das 3min-Problem auch bei den Sole-WPs gibt wenn ich das richtig herauslese.