abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A bei Gewitter Kondenswasser unter Maschine

Hallo 

Ich habe immer wieder das Problem wenn es draussen stark regnet vor allem in den Sommermonaten, dass anschliessend viel Kondenswasser unter der Wärmepumpe vorhanden ist. Die Wärmepumpe ist 2,5 Jahre alt. Es war im letzten Jahr auch schon ein Techniker vor Ort er konnte aber nichts feststellen. 

Kenne jemand ein solches oder ähnliches Problem und was kann dagegen gemacht werden?

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo Erto,

hast du die Innenaufgestellte?
Ich hatte das gleiche Problem, muss neu abgedichtet werden dann ist Ruhe.
Läuft das hinten rechts raus?
Sieht man eigentlich innen das da Wasser an den Verstrebungen runterläuft!

Gruß
Lufti

Hallo Erto,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Lufti 

 

Ja es ist eine Innenaufstellung. War es bei dir auch so das bei starkem Regen das Problem aufgetreten ist? 

 

Gruss Erto

Hallo Flo 

 

Die Serienr. lautet: 7549934801297112

 

Gruss Erto

 

… bei mir war das immer, nicht nur bei regen.

Danke, hast du es denn aktuell einmal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen, wo das Wasser her kommt?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo 

Nein aktuell war kein Techniker vor Ort. Im letzten Jahr war ein da, aber sie fanden leider kein Leck. 

 

Ich habe die Maschine heute geöffnet und beim Lüfter neben dem Verdampfer hatte es heute noch ein wenig Wasser drin. Darf hier überhaupt Wasser drin sein? Siehe Bilder. 

Ich denke ich komme nicht darum herum einen Techniker aufzubieten. Da ich im letzten Jahr bereits dasselbe Problem hatte ist das noch Garantie? Das Gerät ist zweieinhalb jährig. 

 

Gruss Erwin 

20210624_202409.jpg
20210624_202026.jpg
20210624_202014.jpg

Wenn es sich um einen Neubau handelt, dann hast du 5 Jahre Garantie auf die Anlage. 

 

Viele Grüße
Flo

Ist das die 7er oder 10er Anlage?

Top-Lösungsautoren