abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A ignoriert Warmwasseranforderung

Hallo,

 

wir nennen eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 unser eigen. Folgendes ist mir aufgefallen:

 

Manchmal ignoriert die Wärmepumpe die Anforderung "Einmal Warmwasser". Dabei ist es egal, ob man die Anforderung über die Steuerung direkt an der Wärmpumpe stellt, oder in der ViCare-App "Ich möchte Warmwasser" drückt. Manchmal führt er die Anforderung allerdings auch wie gewollt aus. 

 

Einstellungen: Beide WW-Solltemperaturen auf 48°C, Hysterese für WW-Bereitung auf 8K. WW-Bereitungszeiten 9-16 Uhr. Stufe: Normal. Weder Ein- noch Ausschaltoptimierung aktiv.

 

Ich habe selbst schon die Parameter durchsucht. Dabei bin ich Handbuch auf Parameter 6060 "Sperrzeit Warmwasser" gestoßen. Allerdings ist dieser Parameter in Codierebene 1 nicht zu finden.

 

Ich kann für dieses Verhalten absolut keine Erklärung finden. Könnt ihr mir helfen?

1 ANTWORT 1

Es ist mir noch etwas aufgefallen: gestern Abend war „Einmal WW“ noch aktiviert. Als die Heizung in der Nacht dann die Hystherese von 8K bei 40C erreicht hat, wurde Warmwasser erzeugt, obwohl eigentlich WW-Sperrzeit eingestellt war. Also ist Temp2 wohl auch von der WW-Hystherese abhängig?

Top-Lösungsautoren