abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 - Compressor IPM Vault / Current Sensor Fault

Ich brauche Eure Unterstützung:

 

Nachdem ich im November bei meiner Vitocal 200 beiden Motoren und das Mainboard getauscht hatte, lief die Heizung erst mal wieder. Gestern fiel sie erneut aus und in der Außeneinheit, auf dem Mainboard ist folgender Fehlercode angegeben:

outdoor unit Fehler 11, übersetzt: Compressor IPM Vault / Current Sensor Fault.

Ich habe ein elektrisches Handbuch eines anderen Geräts, da ist die Maßnahme nicht vollständig abgebildet. Sie lautet: 

"Netzstecker des Kompressors ziehen und Widerstand zwischen U-V, U-W mit Multimeter messen. Der Widerstand sollte weniger als 1 OHM betragen. Bei höherem Widerstand..." Hier reißt der Text ab.

Hat jemand eine Idee? Wofür steht IPM, für einen Drucksensor oder Temperatursensor und wo finde ich diesen Stecker, am Mainboard oder an einer der anderen Platinen oder soll ich etwas anderes versuchen? Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung,

 

Andreas

 

Vitocal 200-S 

Serien Nr.: 7502078302183...

2 ANTWORTEN 2

Nachtrag: Der Fachbetrieb hat einen defekten Kompressor diagnostiziert. Der Kompressor wurde Anfang der Woche getauscht. Dabei wurde auch ein Stellventil getauscht. Leider musste der von Viessmann beauftragte Techniker 2 x kommen, da der gelieferte Kompressor defekt war. 
Frage: Die Anlage ist keine 10 Jahre alt, gibt es noch irgendwelche Garantie und wie verhindere ich, dass die unnötige Anfahrt und Arbeitszeit beim ersten Techniker-Besuch mir berechnet wird? Ursache war ja das defekte Gerät.

 

 

Hallo Andreas,

 

danke für die Info zu deiner Anlage. Bei 10 Jahren ist die Gewährleistung mittlerweile lange abgelaufen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren