abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 - Kein Warmwasser

Hallo,

 

seit 2 Tagen wird kein Warmwasser mehr durch unsere Wärmepumpe produziert. Bisher lief alles ohne Probleme aber seit zwei Tagen kommt die WW Temperatur nicht über 40 Grad. 

Ich habe auch schon manuell WW angefordert, jedoch ist dann bei 39/40 Grad Schluß. An den Werten (Soll 50 u max 55 Grad) wurde nichts geändert sowie an allen anderen Einstellungen auch nicht.

 

Ich bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar!

 

Viele Grüße,

Damian

15 ANTWORTEN 15

Hallo y1h100,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

ein Viessmann Techniker war gestern da und hat die Heizung in den Notbetrieb genommen. Er sagte der Verdichter muss (wieder einmal) getauscht werden. Außerdem meinte er die Anlage würde jetzt komplett über Strom laufen und Warmwasser und Heizung sollten normal funktionieren. Auch sollte keine Fehlermeldung mehr auftauchen. Jedoch ist seit heute morgen das gesamte Haus kalt und die angehängte Fehlermeldung war heute morgen auch angezeigt (29). Ich habe die jetzt erstmal quittiert aber warm wird es trotzdem nicht! Ich werde jetzt parallel unseren Heizungsbauer nochmal kontaktieren, dass dieser nochmals einen Fall bei Viessmann auf macht. Könnt Ihr ggfs. auch mit einem Technikereinsatz helfen? Leider kenn ich die Ticketnummer nicht, unter der mein Fall derzeit bei Viessmann läuft. Weiß nicht ob ich heute meinen Heizungsbauer erreiche! die Herstellernummer der Anlage (siehe Anhang)

 

Jetzt ist unser ganzes Haus kalt, mit zwei kleinen Kindern nicht wirklich gut. Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit die gesamte Anlage zu tauschen nachdem jedes Jahr! Viessmann Techniker bei uns sind um Teile zu Tauschen, u.a. mehrfach der Verdichter! Und das bei einer fünf Jahre alten Anlage, die seit dem ersten Tag Probleme macht!

 

Viele Grüße,

Damian

 
B53A2CB4-B352-4671-AF37-51F6C0AA1084.jpeg

 
D249489B-A952-47D2-828B-BAE144F30956.jpeg

Für deine Anlage besteht schon ein Serviceeinsatz. Für die Terminabsprache empfehle ich dir, dich direkt bei den Kollegen der Disposition zu melden. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Halte dabei in jedem Fall deine Auftragsnummer 200851399 bereit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen, ich bin verzweifelt. Seit letztem Jahr läuft nun unsere Heizung im Notbetrieb und bis heute wurde sie nicht repariert. Mehrfach habe ich dies über den Heizungsfachbetrieb adressiert, der sagte mir, das Viessmann sich einfach nicht meldet. Die Heizung läuft seitdem komplett über Strom. Der Techniker, der um Weihnachten da war sagte mir, das Viessmann die Kosten tragen wird (hatte ich schon einmal). Ich brauche Eure Hilfe, dass meine Heizung endlich repariert wird. Kannst Du mich dabei unterstützen? Weiterhin habe ich auch einen langen Brief an Viessmann geschrieben, den ich über den Heizungsfachbetrieb hab übermitteln lassen. Leider habe ich auch dazu nie eine Antwort bekommen. Gerne würde ich Dir diesen Brief auch nochmal zukommen lassen?

 

Bitte um Hilfe!

 

Vorab vielen Dank für die Unterstützung,

Damian

Hallo Damian,

 

zu deiner Anlage ist heute eine Anfrage im Technischen Dienst zur Terminabstimmung eingegangen. Die Kollegen werden sich bezüglich der Terminabstimmung mit oder deinem Fachbetrieb (ich kann die Handynummer nicht zuordnen) in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Super, vielen Dank! Das war dann wohl meine Nummer, da anscheinend der Heizungsfachbetrieb es nicht geregelt bekommt. Ich hätte auch noch die Email, die ich gern an eine adäquate Stelle bei Viessmann adressieren möchte. Kann ich diese Dir schicken und Du leitest sie an die richtige Stelle weiter? Es wäre schön eine Antwort von Viessmann darauf zu bekommen?! 

Danke vorab für Deine Hilfe und Unterstützung!

Beschwerden kannst du an customer-care@viessmann.com senden. Diese wird anschließend von meinen Kollegen und mir bearbeitet bzw. an dich beantwortet. 

 

Was nicht gut läuft, bekommen wir hier ebenfalls mit und die hier aufgenommenen Sachen werden ebenfalls besprochen und an die entsprechenden Stellen weitergereicht. Übrigens, unsere Antworten hier sind ebenfalls von Viessmann. 😉

 

Viele Grüße
Flo

Super, danke! Das ihr hier alle von Viessmann seit war mir schon bewusst 😉 dachte nur, das es spezielle Ansprechpartner gibt. Dann werde ich die Email gleich mal losschicken!

 

Danke für Deine Hilfe!

 

Viele Grüße,

Damian

Hallo Flo,

 

leider hat sich bis heute niemand bei mir gemeldet. Besteht die Möglichkeit, das Du nachschaust woran es hängt? Auch wollte ich fragen, ob ihr meine Email, die ich an customer-care@viessmann.com gesendet habe, bekommen habt? Gibts ggfs. Auch hier ein Update?

 

Danke für Deine Hilfe!

Damian

Hallo Damian,

 

ja, deine Mail ist angekommen und auch bereits bei mir auf "auf dem Tisch". Neben der Arbeit in der Community wickeln wir auch die Beschwerden ab. Aktuell stehe ich mit den Kollegen unseres Technischen Dienstes dazu im Kontakt. Sobald es dazu eine Entscheidung gibt, wirst du dazu von uns und ggf. deinem Fachbetrieb hören. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok, danke für die Info. Das heißt, das das nun Hand in Hand gehen, oder? (ich meine die Email und die Reparatur)

Viele Grüße,
Damian

Ja, du wirst hierzu demnächst eine Info bekommen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok, danke für die Info und die Hilfe! 

Top-Lösungsautoren