abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Active Cooling Option direkt bei Installation mitbestellen

Hallo,

 

wir bekommen eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D08 230V, 6,7kW mit 46l Pufferspeicher sowie 300L Warmwasserspeicher.

 

Nun wurde und die Active-Cooling Option angeboten.

 

Meine Frage, was wird oder sollte da an der Anlage anders gebaut werden und welche Zusatzteile sind nötig?

Was spricht gegen eine evtl. spätere Nachrüstung?

 

Gibt es von der Wärmepumpe eine alte und neue Version und wenn ja, welche ist besser und wie finde ich raus, welche ich erhalte?

 

Beste Grüße und vielen Dank,

Benjamin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Benjamin,

 

da du den Reihenpufferspeicher hast, ist die Umsetzung auch nachträglich ohne weiteres möglich. Es muss dann nur noch ein Feuchteanbauschalter installiert und die Rohrleitung bis dahin dampfdiffusionsdicht isoliert werden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Benjamin,

 

da du den Reihenpufferspeicher hast, ist die Umsetzung auch nachträglich ohne weiteres möglich. Es muss dann nur noch ein Feuchteanbauschalter installiert und die Rohrleitung bis dahin dampfdiffusionsdicht isoliert werden.

 

Viele Grüße
Flo

Super, vielen lieben Dank!