abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Ausseneinheit Verdampfer Defekt

Hallo Viessmann Team,

 

seit 6Jahren sind wir zufriedene Kunden und stets mit unserer Luft-Wasser Wärmepumpe zufrieden gewesen, bis sich vor einigen Wochen eine Fehlermeldung zeigte, was auf ein Loch im Verdampfer der Ausseneinheit zurückzuführen war. Dieses Problem tritt ja scheinbar häufiger auf. Wir sind nun sehr über die Qualität dieses Produkts enttäuscht, es kann doch nicht sein, dass nach 6 Jahren wegen einer offenbaren Fehlkonstruktion (die unterste Kupferleitung vom Verdampfer hat sich am Durchführungsblech aufgerieben-> Folge schleichender Kältemittelausfluss bis zum Totalausfall....) man wieder viel Geld in die Hand nehmen muss.

Uns interessiert jetzt mal grundsätzlich ob sie als führender namenhafter Wärmepumpenhersteller zu ihrem Namen stehen und uns eine zufriedenstellende Kulanzlösung anbieten können?!

 

Mit freundlichen Grüssen

Familie Gerhardt

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Jul_Gerh,

hat sich dein Fachbetrieb denn diesbezüglich einmal mit unserer Verkaufsniederlassung in Verbindung gesetzt? Grundsätzlich sind wir immer einer Lösung interessiert, bei der alle beteiligten zufrieden sind.

Viele Grüße
Flo

Hallo zusammen,

 

da ich das gleiche Problem habe, würde ich mich freuen, wenn sich jemand von der Firma Viessmann bei mir meldet: Leider hat sich der Weg über den Händler als nicht zielführend herausgestellt.

 

Danke und Gruß

Schaab

Viessmann Vitocal 200 – S

Seit 18.01.2024 ist bei mir die Wärmepumpe defekt.

Diagnose im Kältesystem kein Druck.

Firma Viessmann am 22.03.2024 vor Ort:

Verdampfer undicht, kein Kältemittel im System

Außeneinheit Unterer Wärmetauscher defekt

Kupferrohr des Verdampfers hat einen Riß.

Anscheinend habe ich einen ähnlichen Wärmepumpen Schaden wie bei Ihnen.

Wie wurde Ihnen geholfen?

Mir wurde noch nicht geholfen. Hab seit Mitte März (!) einen Termin für den 21.Mai mit einem Viessmann Techniker bekommen.

Das ist schon mega peinlich, dass ich jetzt mehr als 2 Monate auf einen Techniker warten muss...

 

Nur gut, dass die kalten Tage weniger werden, aber Viessmann kommt mir für jegliche zukünftigen Projekte nicht mehr ins Haus. Schon eine schwere Enttäuschung (sowohl Produkt- also auch Service-seitig)

 

Keep you posted wie das hier jetzt weitergeht...

Top-Lösungsautoren