abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S, D08, Verdichter erhöht die Leistung, EEV macht immer weiter zu

Hallo

ich habe da eine 200-S, BJ 2017, welche immer nach 5 Minuten Laufzeit störungstechnisch abschaltet, da die Überhizung zu gering wird.

Getauscht habe ich dne Kabelbaum, Antrieb EEV sowie die EEV Platine, alles ohne Erfolg.

Ich habe die Startöffnung des EEV auf 100%, dann wieder auf 0 gestellt, die Zeit war auf 70 Sekunden gestellt

Adresse 5288 habe ich von 480 auf 600, dann auf 3000 gestellt, egal was ich einstelle, dass EEV macht immer zu und der Verdichter erhöht seine Leistung. Sollüberhizung von 5K auf 3K gestellt, selbes Problem, auf 7K gestellt, auch kein Erfolg, die Überhizung wird immer geringer

Die Startstellung des EEV ist immer bei 43%

Dann habe ich im Aktorentest das EEV geschlossen, abgezogen und starten lassen. Es erfolgte kein Leersaugen des Verdampfers, bei 3,2 bar ging die Maschien in den Abtaumodus, machte diesen fertig, schaltete um und lief dann normal weiter. Dann haben wir wieder alles ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es funktionierte nicht mehr.

LT einem TDT muss ich hier das EEV Ventil und den Verdichter tauschen, stimmt das?

 

Kann ich da nocht etwas anderes einstellen oder muss ich das tauschen?

Dann will AB eine anderes Produkt haben, was ich in gewißer Weise anhand der Vorgeschichte der Anlage verstehe.

Danke

Ein Abnahmeprotokoll kann ich jederzeit zukommen lassen.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Caesar1607,

welche Meldungen tauchen denn alle auf in der Kältekreishistorie?

Viele Grüße
Flo

05 und 07 sowie 5D

Dann sollte einmal der Hochdrucksensor und der Heißgassensor geprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Der Kabelbaum mit dne Sensoren ist am Freitag auch getauscht worden, seither ist die Meldung 5F weg

Zu diesem Problem gab es doch ein Software-Update für den Kältekreisregler. Das hatte ich letztes Jahr erhalten. Danach waren bei meiner Wärmepumpe die Startprobleme gelöst.

Das sollte ja auf der neuen EEV enthalten sein, oder?
Computerupdate gibt es bei Viessleider nicht.
Top-Lösungsautoren