abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S D16: Geräusche nehmen zu.

Hallo zusammen, bei meiner Vitocal 200-S D16 sind nach dem Winter deutliche hörbare Geräusche an der Außeneinheit zu vernehmen. War es letztes Jahr noch so das die Lüfter vor sich hin "schnurren" ist jetzt ein getaktetes pfeifen, ähnlich wie Druckluft, aus dem grauen Kasten zu hören.
 
Ferner habe ich bemerkt das bei meiner Inneneinheit es zu einem summen kommen was sich auf den WW-Puffer überträgt und somit leicht hörbar im ganzen Haus ist.
Diesen Umstand habe ich die letzten Wochen beobachtete und kann sagen dass das Summen auftritt wenn die Vitocal arbeitet.
 
Im Mai habe ich eine Kundendiensttermin von Viessmann. Da ist die Heizperiode vorbei und ich befürchtet das der Fehler / Geräusch dann nicht mehr hörbar ist und Viessmann sagt "ALLES OK"
Wie würdet ihr vorgehen und was meint Ihr was der Fehler sein kann. Auf meinen Heizungsmonteur kann ich leider nicht zählen, denn der sagt: Manche sind leiser, die anderen wiederum lauter.
 
Vielen Dank und schon mal schöne Ostern.
 
 
 

 

1 ANTWORT 1

Im angehängten Video habe ich das Geräusch mal aufgenommen. Was meint Ihr dazu? Am Ende des Videos ist es deutlich zu hören. 

Top-Lösungsautoren