abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Dröhnen bei Warmwasserbereitung bis ins OG zu hören

Hallo,

unsere Vitocall 200-S ist eine echte Dröhnmaschine bei der Warmwasseraufbereitung. Es war deshalb im letzten Jahr (leider bei milden Temperarturen) ein Techniker von Viessmann bei uns vor Ort, der sich – als Quasi-Spezialist für Schallübertragungen – insbesondere um die zusätzliche Befestigung der schwingenden Verrohrung bemüht hat. Nachdem er fertig war, schien es Besserung zu geben. Allerdings war das, wie oben bereits erwähnt, bei milden Außentemperaturen. Jetzt, wo es draußen z. T. sehr kalt ist, dröhnt die Anlage bei der Warmwasseraufbereitung dermaßen, dass ich im Schlafzimmer im OG (ziemlich weit entfernt von der Hezungsanlage) durch dass Dröhnen, das offensichtlich über die Wände übertragen wird, nachts wach werde. Das ist sehr belastend.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Peter63,

 

als Sofortmaßnahme würde ich vorschlagen, die Warmwasserbereitung nur außerhalb Deiner Schlafenszeiten zu legen. 😉

 

Grüße

BM1981

Hallo BM1981,

 

das habe ich auch bereits gemacht. Löst allerdings das Problem nur hinsichtlich des Schlafens. Ansonsten dröhnt es eben auch durch ganze Haus, wenn Warmwasser aufbereitet wird. Und irgendwann muss das ja passieren.

 

Danke Dir trotzdem!

Peter63

Hallo Peter63,

ich empfehle dir, diesbezüglich deine Anlage nochmals überprüfen zu lassen. Die Beauftragung für einen weiteren Serviceeinsatz muss dabei von deinem Fachbetrieb beauftragt werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

das würde ich sehr gern. Hier in Potsdam findet sich aber kein Fachbetrieb bzw. Viessmann-Partner, der für so etwas zum Kunden fährt. Die sind hier offensichtlich viel zu sehr mit Neueinbauten von Anlagen beschäftigt. Selbst für die jährliche Wartung der Anlage ist hier kein Viessmann-Partner mehr zu gewinnen. Außer, man ist bereit, dafür 500 € und mehr zu bezahlen. Und sollte es mir tatasächlich gelingen, einen Fachbetrieb aufzutreiben, haben die so viel zeitlichen Vorlauf, dass es wieder warm draußen ist, die Bedingungen also wie bei letzten Einsatz des Techniker von Viessmann s. o.

Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit, zeitnah einen Viessmann-Techniker hier zu uns zu bekommen?

Viele Grüße

Peter63

Eine andere Möglichkeit, außer über einen Fachbetrieb den Einsatz zu beauftragen, gibt es nicht. Hast du schon einmal unter dem nachfolgenden Link gesucht?

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Viele Grüße
Flo

Da habe ich als erstes nach Möglichen Partnern gesucht. Ergebnis: siehe oben.

Dann hast du noch die Möglichkeit, dass du einmal direkt bei unserer Verkaufsniederlassung nachfragst, ob diese dir einen Fachbetrieb in deiner Gegend nennen können. Alternativ musst du den Suchradius der Fachpartnersuche vergrößern.

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren