abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Durchlauferhitzer für Warmwasser

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu meiner Wärmepumpe Vitocal 200-S in Verbindung mit dem eingebauten Durchlauferhitzer für die Warmwasserzubereitung.

 

Ich verstehe es so, dass nach der Freigabe des Durchlauferhitzers (Menü -> Warmwasser -> WW mit Elektro) für Warmwasser dieser nur zur Unterstützung verwendet wird falls die Wärmepumpe die Temperatur nicht liefern kann (z. B. Soll Warmwasser > 60 °C). Die WP beginnt mir der Warmwasserbereitung und der Durchlauferhitzer schaltet sich nach Bedarf hinzu, d.h. beides läuft parallel. Ist das so korrekt?

 

Meine konkrete Frage:

Ist Warmwasser: 45,3 °C

Soll Warmwasser: 52 °C

Hysterese Warmwasser: 6 °C

 

Mein Warmwasser wird mit dem Durchlauferhitzer erwärmt? Wieso? Siehe angehängte Screenshots. Nehme ich die Freigabe "WW mit Elektro" raus... dann übernimmt wieder die WP mit Verdichter. Ich versteh das nicht. 

 

VG

Tino

 

 

IMG_6263.PNG
IMG_6265.PNG
IMG_6264.PNG
1 ANTWORT 1

Hallo Tino,

 

der Durchlauferhitzer schaltet zu, wenn die Hysterese Zusatzheizung unterschritten wurde, die Warmwasseraufbereitung durch die Wärmepumpe zu lange dauert oder die maximale Vorlauftemperatur der Wärmepumpe erreicht wurde. Im Auslieferzustand ist die Hysterese Zusatzheizung auf 7K eingestellt. Hast du diese hoch genommen, wenn die Hysterese der Wärmepumpe bei 6K liegt? Zuständig ist der Parameter 6008.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren