abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Einstellungen

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor kurzem bin ich in einem Haus mit der Vitocal 200-S & Vitronic 200 eingezogen. In den Einstellungen der Anlage kann ich in den Zeit-Programmen drei Einstellungen wählen. Die Funktion “Aus“ fehlte doch, obwohl sie als Option angegeben wird, wenn ich auf das „?“ auf dem Bedienpad drücke. Außerdem kann ich mehrere Zeit äProgramme mit dem gleichen Modus und zeitlich überlappend laufen lassen. Was mir nicht sinnvoll erscheint, kann ein derart eingestelltes Programm aber auch nicht mehr löschen.

Können Sie mir bitte sagen, wie ich mit diesen beiden Problem umgehen, erstellte Zeitprogramme löschen kann und die Anlage auch zu bestimmten Zeiten ausstellen kann?


Vielen Dank und freundliche Grüße

5 ANTWORTEN 5

Richtig, zu einem programmierten Zeitintervall kann man "Aus" nicht auswählen. Der Trick ist: Lücken zwischen den Zeitintervallen lassen. In diesen Zeitlücken ist die WP dann auf "Aus" gesetzt.

In ViCare und ViGuide kann man bereits programmierte Zeitintervalle löschen. Direkt an der WP-Steuerung geht, wenn ich mich reicht erinnere, für den zu löschenden Zeitintervall die Anfangs- und die Endzeit jeweils auf den gleichen Zeitwert zu setzen. Dann "verschwindet" dieser Zeitintervall.

Ganz schön tricky, nicht wahr? Ich will auch nicht ausschließen, dass es noch andere Wege gibt.


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021

Hallo,

 

danke erstmal. Einen Zugriff per App habe ich anscheinend nicht. Es ist zwar ein entsprechender Aufkleber mit QR Code zum App Download auf dem Gerät, laut Bauträger ist diese Funktion aber trotzdem eine „nicht gewählte Sonderausstattung“. Scheint mir unlogisch, ist aber anscheinend so.

 

Ein Zeitintervall kann ich immer nur auf mindestens 10 min setzten, gleiche Start- und Endzeit sind nicht möglich.

Naja, für ViCare und ViGuide braucht man die Verbindung der WP mit dem Internet.

Also nur mit der "On-Board-Steuerung": Durch die Änderung von Anfangs- und Endzeiten bestehender Zeitintervalle kannst Du ja schon mal auf jeden Fall Zeitlücken erzeugen, in denen die Heizung der WP dann auf "Aus" gestellt ist. Damit ist Deine 1. Frage beantwortet.

Wenn ich mich richtig erinnere (Ich programmiere jetzt ja nur noch per ViCare oder ViGuide.) kann man bei meiner WP das Ende von vorhandenen programmierten Zeitintervallen so weit zurückbewegen, dass es auf der Anfangszeit liegt. Damit verschwindet dann dieser Zeitintervall aus der Steuerung. 

Probier's mal aus: So oder so ähnlich - eventuell ein bisschen "herumspielen" bzw. "herumprobieren".


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021

Hallo,

 

genau das meinte ich ja, hab das verstanden, aber weniger als 10 min zwischen Anfang und Ende lässt sich bei mir nicht einstellen.

Hallo dezly,

 

du musst hier wie folgt vorgehen.

 

 

Viele Grüße
Flo