abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Leistungsstufen der E-Zusatzheizung

Hallo.

Bisher habe ich meine Anlage OHNE die elektrische Zusatzheizung einschalten zu müssen  betreiben können.

Heute Nacht (-17 Grad Aussentemp.) kam leider eine Störmeldung und die Anlage heizte nicht mehr.

 

Nun habe ich die elektrische Zusatzheizung ganztägig freigegeben mit Stufe 3

 

Jetzt die Frage:

Was ist der Unterschied in den 3 Stufen?

Konkret wieviel Leistung verbraten die einzelnen Leistungsstufen?

Da die Vitocal mit allen 3 Phasen angeschlossen ist, wie ist die Verteilung der Leistung auf den 3 Phasen bei den einzelnen 3 Stufen?

 

 

frostige Grüße,

Krabaunzer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Normalerweise hat der Heizstab 3 Stufen. Die erste läuft auf 230 V . Stufe 2 6kw und Stufe 2 und 1 zusammen sind Stufe 3 mit 9kw. So ist es bei meiner 222g. Ich denke aber das Viessmann immer die selber Heizstäbe verbaut . Daher sollte das auch bei dir passen

Lg
L

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Normalerweise hat der Heizstab 3 Stufen. Die erste läuft auf 230 V . Stufe 2 6kw und Stufe 2 und 1 zusammen sind Stufe 3 mit 9kw. So ist es bei meiner 222g. Ich denke aber das Viessmann immer die selber Heizstäbe verbaut . Daher sollte das auch bei dir passen

Lg
L

Danke für die Antwort,

Ich gehe mal davon aus, dass dann z.B. in Stufe 3 die 9kw gleichmäßig auf die 3 Phasen verteilt werden......

Das kann ich dir nicht sagen, für mich ist die Summe wichtig 🤷‍♂️
Top-Lösungsautoren