abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Neue Generation Wärmepumpen Regelung E3

Hallo,

im April 2022 soll ja die neue Vitocal 20 -S mit dem Kältemittel R32 lieferbar sein.

Die Wärmepumpe soll bivalent mit einem Vitolades 300-C betrieben werden.

 

Jetzt habe ich im Schema 4804407  gesehen, dass die Vitocal 200-S die Wärmepumpenregelung E3 hat und  ein Schema für den bivalenten Betrieb nicht vorhanden ist.

 

Im Schema 4804075 wird  die 200-S mit der Steuerung Vitrotronic 200 Typ WO1C gezeigt Stand 30.11.2021

Im Schema 4804405 mit Elektronik Plattform Stand 14.10.21

 

Wird die neue Vitocal 200-S in 2 Ausführungen lieferbar sein?

Elektronikplattform E3 oder alternativ mit Vitrotronic WO1C so dass ein bivalenter Betrieb möglich ist?

 

Gruß

Herbert

 

 

 

81 ANTWORTEN 81

Ok sehr gut. Weißt du welche Leistungsklasse? Wie schlägt sich die Anlage?

Eine E08 und eine E10. Die 08 läuft, aber noch nicht lange. Ich habe auch noch nicht viele Infos.

Sei froh, das kein kleines teures Teil da drin ist.  Ein großes für das komplette System ist doch total viel besser. 

Ein Heizsystem braucht immer ein Ausdehnungsgefäß . Wenn es mehre getrennte Systemkreise sind, braucht jedes System ein dementsprechend großes Ausdehnungsgefäß, welches auch dann separat angeglichen werden muss . 

Hallo, 

ich möchte hier mal nachfragen ob die Vitocal 200-S als 4kW-Variante mittlerweile erhältlich ist?

Hallo ceeage, 

 

derzeit gibt es die Modelle E06, E08 und E10. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VDP/6195454VDP00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider 

ja das weiß ich. Es sollte die 4kW Version laut Messe in Frankfurt heuer noch erscheinen. Deiner Antwort entnehme ich, dass es noch nicht der Fall ist. Kommt das Gerät überhaupt noch? 6kW sind für unsere Hütte zu stark. Ich mache nicht nochmal den Fehler und lass mir ein überdimensioniertes Gerät aufschwatzen (Vitocal 200-A mit 10kW ist verbaut)…

Dazu habe ich aktuell keine Informationen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren